Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Jugend

Stolz und liebesbedürftig, selbstüberzeugt und verletzlich, kindlich erkundend in Körpern von Erwachsenen, so stehen sie im Bus neben mir, sich aneinanderdrängend, gegenseitig Schutz in der Gruppe gebend. Laut und doch scheuäugig sind sie auf dem Weg zu einer Feier, die Mädchen damenhaft sexy herausgeputzt, blond-frohlockend, dunkelwellig, schwarzgelidert, die jungen Männer sich linkisch-leger gebend. Eine seltsam angenehme Atmosphäre greift von der Gruppe auf mich über. Ich kenne niemanden von ihnen und fühle mich doch fast dazugehörig, schließlich war ich auch einmal so jung und erinnere mich noch gut an meine Discobesuche in den ersten Pfennigpumps, die ich von meinem Taschengeld kaufte. Ich schaue hinunter und lächle in mich hinein, als ich die Stilettos an den jungen Füßen sehe, silber, schwarz oder lackglänzend. Die Pfennigabsätze habe ich längst aufgegeben und ziehe es vor, auf bequemen Sohlen durch das Leben zu laufen. Dennoch gibt es wohl im Leben jeder Frau eine Phase, in der Stilettos einfach sein müssen, man muß einmal erfahren haben, wie es ist, in ihnen zu laufen oder zu tanzen. Vielleicht ist das so eine Art moderner weiblicher Initiationsritus, der den Übergang zum Erwachsensein kennzeichnet und traditionsgemäß nicht unbedingt schmerzfrei ist. Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend - trotz Stöckelschuhe, und das meine ich ganz ernst.
Rot_farbedermacht - So, 17:28

Ja, es ist in jeder Beziehung hilfreich, wenn man sich immer mal wieder in seine eigene Jugend zurück versetzt und darüber nachdenkt, wie man selber in diesem Alter war. Manche Dinge, über die man sich sonst aufregen würde, relativieren sich dann.
Und ich wage die Prognose, dass die Mädchen schon eine Stunde nach der Ankunft auf der Feier, auf jeden verfügbaren Stuhl gesunken sind, weil sie nicht mehr laufen konnten (so beobachtet auf dem ersten Abtanzball meiner Tochter).

Ja,

das ist zu vermuten. ;o)
kepkezkem - Mo, 00:20

Ich kann - mit großer Sicherheit - behaupten, dass mein Leben Stilettofrei bleibt.
Ab 3 cm Absatzhöhe bin ich nicht mehr schwindelfrei.
3cm war das Höchste, das ich mich - vor Jahren- getraut habe.
Eine Stunde auf 3cm wandeln....
Eine Woche humpeln - dafür Turnunterrichtsbefreit.

Das

hat sich ja richtig gelohnt. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5264585/modTrackback