Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
g a g a - Sa, 19:42

Gerade in der U 8 war auf dem Monitor Reklame für eine neue Schallplatte von Judith Holof Gaga Nielsen*. Es wird damit Reklame gemacht, dass die Musik 'kratzig' ist oder so ähnlich und nicht wie angeblich von Fans erwartet, sanfte Singer-Songwriter-Sachen. Weiß auch nicht, ob sie außerdem irgendwann mal ein Buch geschrieben hat. Bin wieder zu faul zum googeln. Aber 400.000 verkaufte und unterschlagene Exemplare von deinem wäre schon ein dickes Ei. Huiuiui. Weißt du, was du sofort anders machen würdest als jetzt, wenn du Millionärin wärst? Andere Wohnung mieten oder kaufen?

Andere Wohnung

auf jeden Fall. Aber auch ohne Millionärin zu sein, schaue ich mich nach altersgerechten, bezahlbaren, aber trotzdem größeren Wohnungen um, da ich ja nicht weiß, wie lange ich noch zu Fuß vier Treppen hinaufkomme. Ich habe ja auch so eine spezielle Vorstellung von meiner Traumwohnung, aber die werde ich wohl nicht finden. Und selbst mit 400.000 verkauften Exemplaren wäre ich mit 1,50 EUR Reinerlös pro Buch noch kein Millionär.

Ich bin leider ebenfalls zu faul zum Googlen. Dann wird es wohl nicht so wichtig sein. *gg*
tinius - Sa, 20:19

Sie hat noch kein Buch geschrieben, ergab meine Recherche. ;)

Ok,

dann warte ich, bis sie eines geschrieben hat.
g a g a - Sa, 22:58

huch! Ich merke gerade überrascht, dass der Name von Fr. Holof., den ich persönlich weder fett formatiert noch verlinkt habe, mit einem Quick-Info von amaz. versehen wurde, und zwar genau zu der Schallplatte, wo ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Ist das ein neues twoday-feature, dass wenn man einen bekannten Namen tippt, das neueste Produkt auf dem Markt eingeblendet wird, oder hast du da so eine Sache installiert, die das aktiviert und verdienst dich damit dumm und dämlich, hä? ;-)

P.S. *) ich probier mal aus, was passiert, wenn ich den Namen testweise in Gaga Nielsen ändere!
g a g a - Sa, 23:01

Ha! Mein Name wird nicht von Amaz. verlinkt. Könnte daran liegen, dass ich keine kratzige Schallplatte aufgenommen habe. Hier muss noch nachgearbeitet werden. (Also ich jetzt)

Tja,

da wirst du in der Tat noch nacharbeiten müssen, damit dein Name verlinkt wird. Ja, ich habe so ein Amazon-Widget installiert um mich dumm und dämlich zu verdienen mit einem 25 EUR-Gutschein für alle 4-5 Jahre. Ich fand das aber auch praktisch, wenn ich nicht immer bei Zitaten Lust habe, das Buch zu verlinken. ;o)
g a g a - Sa, 23:14

Du verdammte Kapitalistin! Das sind bestimmt glatt fünf bis sechs Euro pro Jahr, und das ist noch eine knappe Schätzung. Mit fünfzig Cent pro Monat lässt sich schon einiges bewerkstelligen. Nun, wo du deine Schäfchen im Trockenen hast, kannst du natürlich großzügig darüber hinwegsehen, dass dich der Verlag um eine halbe Million Euro betrogen hat. Das juckt dich doch gar nicht mehr! So, nun stelle dich in die Ecke und schäme dich für mindestens fünf Minuten!

Kleinvieh

macht auch Mist, hieß es in meiner Familie immer. Trotzdem würde ich durchaus noch gerne eine halbe Million Euro verdienen. 50 Cent-Mieten sind heutzutage verdammt selten. *gg*
g a g a - Sa, 23:26

ich sehe, du hast die fünf-minütige Schamfrist eingehalten und zeigst Demut. Wir wollen dir also eine zweite Chance geben. Ach, da fällt mir ganz zufällig ein, dass ich neulich in einem twoday-Blog einen interessanten Hinweis auf ein Buch gesehen habe, das man bei Amazon und sicher auch sonst überall bestellen kann. Es heißt Silbergrube oder so ähnlich und soll sich unwahrscheinlich gut verkaufen! Ich selbst habe es noch nicht gelesen, da ich zur Zeit einfach nicht dazu komme (ich muss ja diese Wien-Reise vorbereiten), aber für alle anderen Leser hier wäre es sicher ein Gewinn, wenn sie am Inhalt dieses Bestsellers teilhaben könnten!

(mal schauen ob jetzt ordnungsgemäß das Quickinfo kommt!)
g a g a - Sa, 23:28

P.S. Funktioniert das nur mit dem Autoren-Namen?

Die Spielerei

scheint es dir angetan zu haben.
Ich habe keinen Schimmer. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Aber ich würde dich bitten, über den Autorennamen in diesem Blog den Mantel des Schweigens zu decken. ;o)
g a g a - Sa, 23:33

Deswegen frage ich ja so kleinlaut. Darf ich auch keinen Link zum Buch selber reinkleben (hab ich gemacht, kann ich wieder wegmachen!)?

Der Link

an sich ist nicht das Problem. Blöd wäre nur, wenn der Kommentar in den Suchergebnissen bei Google erscheint. Glaube ich aber eher nicht. Falls doch, lösche ich deinen Kommentar, wenn du einverstanden bist.
g a g a - Sa, 23:43

ich habe eine Idee: ich verklausuliere den Buchtitel, dann kann der Leser selber entscheiden, ob er wissen will, wie der Bestseller, der spätestens seit heute in aller Munde ist, heißt.

Silbergrube

nenne ich dann mein nächstes Buch. *lol*
g a g a - Sa, 23:58

Spitzen-Titel, Wahnsinnig originell auch.
Sicherheitshalber sollte man bereits den dritten Band der Trilogie andenken. Irgendwas mit Kupfer. Der Leser will überrascht werden! "Kupferkessel"!

Was

für ein Zufall! Super-Idee - die Gold-Silber-Kupfer-Trilogie. Ich weiß nur nicht, ob mir zu Kupfer etwas einfallen würde. *gg*
g a g a - So, 00:10

Denke an Miraculix! Zaubertrank!

Toll!

Voll inspirierend! *gähn*
g a g a - So, 00:18

Ja, nie dagewesen, mir ist auch auf einmal so unerklärlich schläfrig.
Gute Nacht!

Gute Nacht!

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild