Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Chutzpe - Do, 19:56

Mixtapes natürlich - hörte man damals.

Und diese Feinunterschiede erschlossen sich mir auch noch nie.

Wenn man

einen Kassettenrecorder besaß. Zu meiner Zeit in der DDR waren Kassettenrecorder der neueste Schrei der Technik und einer kostete alleine ungefähr zwei Monatsgehälter. Ich hatte einen von diesen uralten riesigen Radioapparaten aus den 50ern und bei Bedarf das Kofferradio meiner Mutter. Im Wohnzimmer standen auch noch so eine große Radiokiste und ein Plattenspieler.
Chutzpe - Do, 22:04

Uäääh!

Mein Vater hatte damals bereits im Irak gearbeitet und brachte eine Art Ghettoblaster mit Doppeltape und abnehmbaren Lautsprechern mit - in der Schweiz gabs ja früher auch alles immer erst mit mehrjähriger Verspätung gegenüber BRD und Restwelt. Ausserdem besassen wir ein Kurzwellenradio (Weltempfänger genannt?), da konnte man viele tolle Sender empfangen.

Apropos wenn man hat:
Vorhin habe ich die montägliche Doku von ARD oder ZDF über Spionage im Vatikan geschaut und da sagt der eine doch tatsächlich: Spät kam es dann auch noch der DDR in den Sinn im Vatikan zu spionieren, so rekrutierten sie eine Westdeutschen, der dann Priester wurde (alle Agenten wurden via Priesterseminar eingeschleust)...

Ich musste so lachen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild