Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Auf dem Schiff

sind alkoholische Getränke nur zwischen 6 und 3 Uhr erhältlich, lese ich gerade. Jetzt frage ich mich, ob das von 6 Uhr abends bis 3 Uhr morgens bedeutet, oder von 6 Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags. Auch die Speisekarte klingt mit "Gammelost" sehr vielversprechend. "Ost" ist der Käse und "Gammelost" - Überraschung! - heißt alter Käse. Im übrigen darf ich bis zu 10 Kilo Obst, Gemüse und Beeren ins Land einführen, aber keine Kartoffeln. Dabei hätte so ein Sack Kartoffeln ganz prima als Notvorrat für eine eventuelle Meuterei oder ein Überangebot an altem Käse in meinen Koffer gepaßt. Ein älterer Herr, schätzungsweise knapp auf die Sechzig zugehend, schien im Supermarkt, als ich die Kartoffeln holen wollte, musikalische Unterstützung zu benötigen, denn aus seinem Einkaufsbeutel hörte man Rammstein tönen: Hier kommt die Sonne. Wie die Sonne sah er jedoch nicht aus.

Meine ehemalige Mitpatientin dagegen hat sich in der Reha etwas eingefangen und ist krank nach Hause gekommen, weil es dort überall sehr kalt und zugig war. Übrigens dieselbe Klinik, wo bereits beim letzten Mal das Essen so "übersichtlich" gewesen ist, wie sie es nennt. Sie meint, es gehe ihr richtig mies und Rehas haben sich für sie erledigt. Ich reise da lieber gleich bis jenseits des Polarkreises, da weiß ich wenigstens, warum es zieht und friert.
Ich würde unheimlich gerne mal ein Nordlicht sehen, aber es ist klar, daß im Sommer, wenn es nicht dunkel wird, so etwas kaum vorkommen wird. Ob ich extra dafür eine weitere, winterliche Polarexpedition starten werde, ist fraglich. Genauso gerne würde ich einmal Delphine sehen und hier stehen die Chancen schon besser. Drückt mir die Daumen.

Wem es ohne mich zu langweilig wird, wer mich vermisst oder wer einfach nur kurzweilige Lektüre für den Urlaub sucht, darf gerne in meinem Buch mit den Piraten segeln, sich 3,99 EUR rauben lassen und ebenfalls ein Seeabenteuer erleben. 1,44 EUR sind mein Anteil an der Beute und wenn es gefällt, freue ich mich auch über Rezensionen. Bookrix hat mir geschrieben, daß ihnen mein Werk gefällt und daß sie es marketingtechnisch unterstützen wollen. Sogar ein Gewinnspiel haben sie sich bereits dafür ausgedacht. Ich finde das super, denn das gehört so bei ihnen nicht zum Autorenvertrag.

g a g a - Di, 21:53

Ein singender Einkaufsbeutel. Toll!
Denke gerade, wie das zufällig passt, dass ich gerade bei meinem ersten Norwegerpullover in meinem aktuellen November-Juni-Eintrag gelandet bin.

Gute Reise!

Vielen Dank!

Das ist ein toller Norwegerpullover, den habe ich so noch nie gesehen. Aber wer weiß, vielleicht bringe ich mir ja auch sowas mit nach Hause. ;o)
g a g a - Di, 22:40

ich habe auch deswegen zugeschlagen, weil ich so einen ja auch noch nie wo gesehen habe! Mir ist aufgefallen, dass hierzulande gerne Pullover mit den Mustern, wie sie in Island gestrickt werden, als Norwegerpullover durchgehen. Vielleicht gibt es da aber auch innerhalb Norwegens regionale Unterschiede und meine sind eine Spezialität aus dem Nordpolarkreis. Eine Wissenschaft! In jedem Fall ein sinnvolles und nahezu unverwüstliches Souvenir.

Ich habe

von dieser Wissenschaft ja noch weniger Ahnung. Ich würde mir sogar in Norwegen auch isländische oder finnische Pullover andrehen lassen. Aber egal. Hauptsache, sie gefallen und halten warm.
schneck08 - Di, 23:58

auch ich wünsche: gute reise! (beware of eisberge.)

Danke sehr,

werter Schneck, der achte. Um Eisberge machen wir hoffentlich einen weiten Bogen. Die Titanic möchte ich nicht live erleben.
Chutzpe - Mi, 00:03

Ein Nordlicht würde ich auch gerne mal sehen, aber mein Vater wollte mich vor ein paar Jahren partout mit nach Hammerfest nehmen als er ein paar Monate dort arbeitete *GRRRR*

Falls es das Buch je als Hardcopy gibt oder ich doch noch ein ebook-Fan werde, freue ich mich schon darauf.

Wunderschöne Reise - auch wenn du keine Kartoffeln mitnehmen darfst ;-)
(Wir fliegen morgen für eine Woche nach London und danke für dein Like von meinem Foto beim Pressesprecher)

Vielen Dank

und ich wünsche euch ebenso wunderschöne Flitterwochen!
Das Buch hast du ja eigentlich schon gelesen, jetzt hat es nur einen anderen Titel und ist noch einmal überarbeitet. ;o)

Wieso bist du denn nicht mit deinem Vater nach Hammerfest gegangen? Vielleicht hättest du dann ein Nordlicht gesehen.
Chutzpe - Mi, 01:57

Vielen Dank!

Aaah - sehr gut - ich bin den anderen voraus ;-)

Weil der werte Herr nicht wollte, dass ich ihn begleite. Er hatte wohl Angst, ich würde ihm in seine Trinkerei und Frauengeschichten reden, dabei war mir das zu der Zeit schon längst egal.
bloedbabbler - Mi, 11:35

Dier Ausschankzeiten sind doch sehr angenehm, fast schon für einen blödbabbler geeignet. :-)
Ob mein Herz nun unbedingt für alten Käse schlagen muss, wage ich noch zu zweifeln, allerdings lieber alter Käse und junge Frauen als umgekehrt, obwohl andersherum wird auch ein Schuh draus.
Die haben bestimmt Angst, dass sie aus den 10 Kg Kartoffeln einen ad-hoc Wodka zusammendestillieren, für jene drei Stunden am Tag, an denen es mal keinen Alkohol an Bord gibt. :-D
Delphine mal nicht in ihrer natürlichen Vorkommenart- als Beifang in Thunfischdosen- zu sehen ist bestimmt ein netter Anblick, eventuell haben sie ja das Glück.
Und beim Mann in der singenden Einkaufstüte handelte es sich bestimmt um eine Art schwarz-braune Haselnuss, die Rammstein schlagernd verhohnepiepelte und sich dabei auch noch gut und wichtig vorkam.
So oder so, immer eine keimende Kartoffel in der Tasche habend wünscht eine schöne Reise

Ihnen Ihr Blödbabbler

*lach*

Vielen Dank, aber Delphine in Thunfischdosen habe ich auch noch nie gesehen, denn ich esse keinen Thunfisch.
A. (Gast) - Mi, 14:06

Von diesem Gebäck

kosteyei ich gerne wieder.

Ich nehme

mal an, im Eintrag verrutscht?
bloedbabbler - Do, 10:27

Ich vermute SEO- Müll zum Pushen irgendwelchen Scheissendrecks. ;-)
chillingmind - Do, 23:44

ohne jetzt sagen zu wollen ich sei neidisch, aber - ich bin neidisch ;-)
ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit vielen schönen Erlebnissen, Erkenntnissen und Entdeckungen :-)

Zucker (Gast) - Fr, 00:27

Danke dir!

So lange du es mir trotz Neid gönnst, ist alles gut. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/auf-dem-schiff/modTrackback