Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Bunt

sehe ich gerade aus, bzw. sieht meine Brust aus: grün, blau, gelb mit roten Schnitten und Abschürfungen. Weh tut sie auch immer noch, genauso wie mein linker Arm, aber ich glaube, bei meinem Arm war die Ursache nur die Schonhaltung der letzten zwei Tage. Ich habe heute eine Stunde Zumba getanzt und danach war es im Arm besser. Der Knubbel ist nach der Stanze auf das Doppelte bis Dreifache angeschwollen - es war von außen direkt eine Beule in der Brust zu sehen. Dann habe ich kalte Kompressen drauf getan und inzwischen ist die Größe wieder geschrumpft. Irgendwie finde ich das alles sehr sonderbar. Ich habe noch nie gehört, daß ein Karzinom in einer Woche schrumpft, innerhalb von einem Tag wieder auf das Doppelte und Dreifache anschwillt und durch kalte Kompressen erneut kleiner wird. Aber ich bin ja auch kein Arzt und diese haben mir schon klipp und klar gesagt, daß ich mir keine Hoffnung machen soll. Also mache ich das nicht. Stattdessen habe ich mir lieber eine große Schüssel Rote DDR-Grütze mit Vanillesoße gekocht. So als Trostpflaster.
g a g a - So, 21:33

Die Ausdrucksweise der Ärzte hört sich nicht sehr behutsam an. Egal, was ist, man kann doch immer den Fokus auf das Konstruktive und Heilsame legen, das ansteht. Sind die irgendwie überarbeitet?

Also Hoffnung machen

war jetzt in Bezug auf die endgültige Diagnose gemeint und sie haben es auch nicht genauso ausgedrückt, sondern auf jeweils verschiedene Art mal so, mal so.
g a g a - So, 22:06

Hab ich schon auch so verstanden. Man muss ja nicht den Wahrheitsgehalt der Fakten verdrehen, aber schon auch darauf achten, dass man seine Schäfchen nicht belämmert entlässt. Ich muss immer daran denken, wieviel Lebenskraft in dir steckt. Du bist die einzige Bloggerin, die ich lese, die gerne und regelmäßig tanzt und zwar mit Freude. Bei anderen und ihren Körperertüchtigungen hat man immer den Eindruck, es wird ein Turnprogramm abgearbeitet, um sich selber Disziplin zu attestieren. Aber ich schweife ab. Du hast schon einmal erfolgreich deine Tatze erhoben. Daran musst du denken.

Ich habe

es eben nicht so mit Disziplin, aber da mein inneres Kind gerne tanzt, fällt es mir beim Tanzen relativ leicht, dran zu bleiben, vor allem, wenn auch noch Erfolge zu erkennen sind.
g a g a - So, 22:28

Und es steht ja auch ganz oben an meinem Bildschirm. Du bist die Tänzerin zwischen den Welten. Und da ist kein Disclaimer "nicht Unterwelt". Dass du darüber schreibst, finde ich so wertvoll und substanziell, dass ich dir das gerne sagen möchte. Dass du nicht verstummt untertauchst, ist ein Geschenk für uns. Und ich nehme an, dass du es auch irgendwie in Ordnung findest, dass ich gerne mit dir kommuniziere, als Zeichen von Sympathie und Respekt und wegen des flows. Der ja nicht plötzlich einfrierern muss, vor lauter Schreck und Ergriffenheit. Im Gegenteil.

Hier zu schreiben

ist ja auch eine Art, mich selbst davon zu distanzieren und einen klareren Kopf zu bekommen. Und natürlich finde ich es in Ordnung, daß du gerne mit mir kommunizierst. Gerade jetzt schätze ich das besonders, wenn jemand nicht vor Ergriffenheit verstummt, da es mir ein wenig Ablenkung und Gefühl von Normalität gibt.
g a g a - So, 22:50

ebendrum!
Manchmal denke ich auch, wenn sich jeder, der da draußen so rumläuft, so richtig durchleuchten ließe, würde sich auch so manches finden. Die finden doch immer was! Ich nehme das schon ernst, was da bei dir ist, aber wir wollen der "Unregelmäßigkeit" nicht größere Macht über das Empfinden von Sinn und Unsinn von Lebensfreude und Lebensqualität überlassen, als den schönen Regelmäßigkeiten, die ganz beträchtlich sind. Ich werde jedenfalls nicht wortlos zusehen, wie du gepiesackt wirst!
g a g a - So, 23:43

Ein Gute-Nacht-Lied für dich von Carly Simon, das ich sehr mag



"Scar"

A grey day in February
Some flecks of white, but mostly brown
Purple surprises riding in on a nerve
Begins to excite you before it settles down

It's after the knives and the sutures and needles
I'm left with an arrow that points at my heart

I call it the seat of my sentimental sorrow
Gone seems to be one of the sum of my parts

And the night is cold
As the coldest nights are
There's a wise woman
She comes from an evening star
She says: Look for the signs
You won't have to look far
Lead with your spirit and follow
Follow your scar

A man I knew once said he wanted to see me
I said I'd been sick but was on the mend
I told him a few of the overall details
He said: That's too bad
And he's never called me again

What a gift in disguise that poor little puppy
So scared of misfortune and always on guard
A big man will love you
Even more when you're hurtin'
And a really big man
Loves a really good scar

Cause the dawn breaks
And it's breaking your heart
There's a wise woman
She sits at the end of the bar
She says: Look for the signs
You won't have to look far
Lead with your spirit and follow
Follow your scar

A grey day in February
Some flecks of white, but mostly brown
The world has tilted but
The world has expanded
And the world has turned
My world upside down

Cause the night is warm and all full of stars
There's a wise woman
She's moved right into my heart
She says: Look for the signs
You won't have to look far
Lead with your spirit and follow
Follow
Follow your scar

Run with the red deer
And sing with the wind
The magic lasts
And meaning will follow
The scar is God given
As a sign for your life
Strength from your ancestors
And through your own mouth
Strength from memory
Like a tree on the wind
Show me your scar
And I will make it better

Danke sehr!

Es wurde ein Guten-Morgen-Lied. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/bunt/modTrackback