Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
g a g a - Mo, 19:56

Bißchen anstrengend, sich in diese sehr schöne alte Schrift einzulesen, oder? Interessant die Formulierung, dass sie zum Fluss gingen, um "sich" zu baden. Gefällt mir. Alleine wegen solcher Formulierungen wird es sich lohnen, weiterzulesen. Oder zumindest quer...!

Wegen dieser

Formulierung habe ich dreimal nachgeschaut, ob das wirklich so dort steht. Ja, es ist anstrengend, aber quer lesen würde mir nicht reichen und es ist ja auch nicht die Schrift dazu, um schnell mal quer zu lesen. ;o)
g a g a - Mo, 21:34

Hast Recht. Und es ist dein Urgroßvater, der offenkundig eine Affinität zum Schreiben hatte. Ist ja auch eine Art Blog. Man möchte als Blogger ja auch nicht nur quergelesen werden.

Ganz genau!

Der Hang zum Schreiben muß tatsächlich aus dieser Linie stammen. Mein Urgroßvater schrieb Tagebuch, mein Großvater schrieb Gedichte, mein Vater schrieb ebenfalls Gedichte, und dann gab es komischerweise einen Sprung zu mir - mein Bruder schreibt nämlich gar nicht -, und ich schreibe alles. *gg*
g a g a - Mo, 21:53

Schön, so eine Linie.
Meine Mutter meint, in mir wären die Talente ihres Vaters wiedergeboren. Er hat sich leidenschaftlich kunsthandwerklich betätigt. Er hat Möbel gebaut und gepolstert und Räume ausgestattet und viel gezeichnet und zur Entspannung große Bilder mit tanzenden Elfen gestickt. Unglaublich aufwändig. Als kleines Kind bin ich immer vor dem gestickten Elfenreigen gestanden und konnte mir gar nicht vorstellen, dass das mein Großvater, den ich nie kennenlernen durfte, gemacht hat. Er starb vergleichsweise früh, ich glaube er warst erst um die Fünfzig, an den Spätfolgen einer Kriegsverletzung. Er war als Soldat in Verdun und hat seelisch sehr unter dem Krieg und den Erlebnissen gelitten. Er hat auch ein Bein verloren. Ich hätte ihn sehr gerne kennengelernt, den geliebten Mann André meiner Großmutter Alma.

Bilder

mit tanzenden Elfen GESTICKT? Das ist ja cool! Ist doch toll, wenn man so eine Affinität von seinen Ahnen mitbekommt.
Es heißt ja immer, alles ist miteinander verbunden und so sind sogar die Menschen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft miteinander verbunden.
g a g a - Mo, 22:04

Ja. Wir sind auf geheimnisvolle Weise verbunden. Die Bilder waren meist oval, ca sechzig bis siebzig Zentimeter breit und die Elfen und die Blüten in der Wiese waren sehr fein und filigran mit einem sehr seidigen Garn gestickt. Jeder Millimeter war bestickt. Es war nicht so grob wie ein Gobelin, eher wie die aufwändigen Stickereien, die man in der Haute Couture manchmal sieht. Die Stickereien waren hinter Glas und in aufwändig geschnitzen goldenen Rahmen. Sie hingen im Haus meiner Großmutter, das sie mit ihrem zweiten Mann bewohnte und wo ich als Kind mit meinem Bruder die Sommerferien verbrachte. Ich muss einmal meine Mama fragen, ob sie wenigstens ein Bild erhalten konnte.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild