Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Elfen-Bestellung

Inmitten eines vollbesetzten Cafés winke ich die Kellnerin heran, weil ich möchte, daß sie für mich einen Brief oder eine Karte losschickt, welche an mich selbst geht. Warum ich das möchte, weiß ich nicht mehr, und sie lehnt es leider ab, indem sie mir erklärt, dies sei Energieverschwendung und bei so etwas mache sie nicht mit. Sie sagt das so laut und naserümpfend, daß alle um uns herum zu mir schauen und ich mich ein wenig wie ein entlarvter Umweltsünder fühle, der einfach so Energie verplempert. Deshalb bin ich erst etwas sprachlos und entgegne nichts, doch sobald ich das Café verlassen habe, werde ich auf einmal richtig wütend. Was bildet die sich eigentlich ein, über mich zu urteilen und mir zu erklären, was richtig und was falsch ist? Ich habe meine Gründe, warum ich sie um diesen Dienst gebeten habe und wegen so einer einmaligen Kleinigkeit muß man ganz sicher nicht so ein Faß aufmachen. Überhaupt ist es, das steht fest, generell üblich, Kellnern solche Dienstleistungen zu übertragen, also normal. Reagiert sie vielleicht bei anderen genauso oder was genau hat ihr nicht gepaßt? Ich schaue noch einmal in einem Lexikon nach wie sich diese Art von Aufgabenübertragung an Kellner nennt. Es ist eine Elfen-Bestellung. Ah ja, ich erinnere mich.
Borito (Gast) - Mi, 23:01

Ach,

wie gut kann ich Dich verstehen, meine liebe, gute, poetische Berlinerin, wie oft bin auch ich zerschellt an der prosaischen Welt. Ich kann gut verstehen, dass Dich die Überheblichkeit wütend macht. Diese Denkweise findet man leider allzu oft: was nicht in das enge Kosten-Nutzen-Korsett passt, wird gleich niedergemäht, was man nicht versteht, wird abgeschmettert, was nicht ins eigene Konzept passt, wird auf dem Altar der Effizienz, Bequemlichkeit und Engstirnigkeit geopfert. Und das in einer Groß- und Weltstadt...da wage ich mal die kühne Prognose, dass in unserem provinziellen, kleinen Zipfel Welt an der Saar das Service-Personal doch freundlicher und aufgeschlossener gewesen wäre. Wie dem auch sei: lass es Dich nicht verdrießen! Es gibt Leute, für die existiert "Elf" nur im Mathebuch. Und Freundlichkeit und Humor nur als Begriff im Duden. Aber tröste Dich: es gibt ja auch noch andere Menschen. Mir persönlich ist eine auf Zuckerwattewolken tanzendeTraumtänzerin tausendmal lieber als eine alptraumartige, spreewaldgurkensaure Energiesparerin. Fühle Dich gedrückt. Herzliche Grüße aus dem saarländischen Feenreich.

Danke schön,

aber wenn das mit der Elfen-Bestellung selbst im Traum nicht mehr funktioniert, gibt mir das schon zu denken. :-/

rolex replica

You have to create the appropriate reliability of some about there . For the incident, as seen on the web , many of the empirical individual , I'm going to accompany your Internet site .

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-elfen-bestellung/modTrackback