Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Hoffende - So, 04:38

Das mit dem Yoga klingt wirklich gut und macht Mut! Vielleicht sollte ich damit auch mal anfangen. Welche Übungen würdest du denn für den total unbeweglichen Neuling empfehlen?

Also

wenn du wirklich so total unbeweglich bist und Schwierigkeiten hast, normale Übungen zu halten (manchmal unterschätzt man sich auch), würde ich zuerst Übungen mit Hilfsmitteln empfehlen. Du kannst dich zum Beispiel so hinlegen, daß du deine gestreckten Beine so gut es geht im rechten Winkel an der Wand ablegst. Dabei wird der untere Rücken gedehnt und das bringt schon sehr viel. Das kannst du auch halten so lange du magst - nur mal kurz fünf Minuten entspannen oder beim Lesen nebenbei. Eine andere Möglichkeit ist, eine Nackenrolle in unterer Herzhöhe unter den Rücken zu legen um den Brustkorb zu öffnen. Wenn du dabei die Fußsohlen aneinanderpresst oder die Beine verschränkst, ist das der 'Fisch', von dem ich oben schrieb. Bei solchen Fragen empfehle ich außerdem immer gerne "Die Yogabox" von Anna Trökes. Das sind einzelne Karten, auf denen jeweils eine Übung für Otto Normalverbrauer ausführlich beschrieben ist, so daß man sich je nach Bedarf eine eigene Auswahl von Übungen, die man sich zutraut, zusammenstellen kann.
Hoffende - Di, 03:12

Danke, das hilft mir schon sehr weiter! Ich probier's, soweit es geht (das mit den Beinen an die Wand wird schwierig, keine freie Wand vorhanden), mal aus. Die Box scheint praktisch zu sein, ich habe sie mal auf meinen Wunschzettel getan. :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild