Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
schlafmuetze - Mo, 21:05

Hallo Zucker aus der Zuckerwelt :-)

Bananeneis, weil du dir den "Zuckermüll" nicht antun willst? :-)
Wie wird das gemacht? Banane eingefroren?

Grüßli :-)

Wohin gehst du denn, wenn hier Donnerstag die Tore schließen?

Hallo Schafmütze,

das hier ist mein Notausstieg:

https://weltentanz.blogspot.de/


Rezept Bananeneis:
Bananen in Scheiben schneiden (je reifer die Bananen, desto süßer das Eis) und einfrieren. Zur Zubereitung die Bananen aus dem Gefrierschrank nehmen und etwas antauen lassen. Dann den Pürierstab rein oder in den Mixer und fertig ist das cremige Bananeneis.

Man kann natürlich auch neue Sorten machen, wenn man andere gefrorene Früchte z.B. Heidelbeeren, Erdbeeren dazugibt oder Kakaopulver. Und wenn man gerne experimentiert, kann man auch noch ganz andere Dinge hineintun.
C. Araxe - Mo, 23:57

@Frau Schlafmütze
Frau Zuckerwattewolkenmond ist auch schon hier mit ihrem neuen Domizil vertreten. Wie sie selbst als auch viele andere Blogger. Irgendwann (das dauert noch etwas) wird es auch wieder so etwas wie die Startseite von twoday.net geben. Herr Neon kümmert sich darum, aber das dauert noch etwas. Der Link dazu wir bei everyday zu finden sein.

So eine

neue Startseite wäre echt fein. Meine RSS-Feeds vernachlässige ich nämlich immer, da sie nicht so schön aufgeräumt wie die Twoday.net-Startseite sind.
schlafmuetze - Di, 16:59

@ Hallo Frau Araxe :-)

Da zeigt sich doch mal gleich, das es sinnvoll sein kann, Seiten, auf denen ich mich selber eintrage, auch durchzulesen :-D
Danke ... und ja, so eine Startseite wäre cool.
Grüßli :-)
schlafmuetze - Di, 17:09

Hallo Zucker :-)

.. das Rezept werde ich doch mal ausprobieren. Auch wenn süße Bananen ebenfalls vor Zucker strotzen ;-)
Aber du hast mich daran erinnert, das ich für meine Küchenmaschine so'n Dingsbums im hintersten Winkel des Abstellraums stehen habe, mit dem ich - unter zur Hilfenahme der Kühltruhe - Fruchteis herstellen kann.
Davon könnte ich mich im Moment glatt ernähren.
Grüßli :-)

Der gewaltige Unterschied

zwischen dem Zucker in Bananen und raffiniertem Zucker in leeren Nahrungsmitteln ist aber der, daß gleich eine große Portion von Mineralstoffen und Pflanzenstoffen mitgeliefert wird, welche basisch wirken und den Zucker quasi sofort ausgleichen, während raffinierter Zucker stattdessen die Mineralien zum Ausgleich aus Knochen und Zähnen zieht. Deshalb kann man so viel Bananeneis essen wie man will, ohne daß es den Zähnen schadet. ;-)
schlafmuetze - Di, 21:27

;-) ... weiß ich doch ...

In meinem Alter sind die Zähne fast egal ... ;-) ... das geht alles auf die Hüften ... *lach*
Tatsächlich esse ich fast jeden Tag eine (süße) Banane im Müsli (ausschließlich Getreide), das nicht zusätzlich gesüßt wird.

Tatsächlich esse ich aber außerdem auch jeden Tag ein leckeres Eis mit einem dicken, völlig gesunden Schokoladenüberzug ;-))

Liebe Grüße :-)

Ok,

wollt es nur nochmal gesagt haben. Es gibt Leute, die Zucker in Früchten ernsthaft mit raffiniertem Zucker gleichsetzen und deshalb kein Obst essen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild