Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Heilschlaf statt Heiltraum

Gestern abend bat ich um einen Heiltraum, zum einen, um jemanden an sein gegebenes Versprechen zu erinnern, zum anderen, um sicherzugehen, daß ich nichts übersehen oder überhört habe. Vielleicht wird ja von mir irgendeine Handlung oder Aktivität gefordert. Doch so oft ich diese Frage stelle, erhalte ich die Antwort: "Geschenk". Der gewünschte Heiltraum sollte mir erneut diese Frage beantworten und die Reaktion darauf war sowohl unerwartet als auch drastisch, wahrscheinlich, damit ich es endlich kapiere. Ich erhielt keinen Heiltraum, sondern einen Heilschlaf. Der Heilschlaf ist neben anderen Merkmalen dadurch gekennzeichnet, daß er sehr tief und völlig traumlos ist (zumindest subjektiv). Weiterhin kann man ihn daran erkennen, daß die Haut kurz nach dem Aufstehen aussieht wie reinstes Porzellan. Dies hält allerdings nicht lange an, nur einige Minuten und dann fließt sie langsam ihre normale Gestalt zurück. Kleine Wunden heilen quasi über Nacht vollständig ab (und bleiben es auch), ebenso verschwinden sämtlich Zipperlein, die einen gestern noch plagten. Beim Erwachen hat man das Gefühl für sehr kurze Zeit weit, weit... sehr weit weg gewesen und neu geboren zurück auf diese Welt gekommen zu sein. Jedesmal, wenn ich aus solch einem erbetenen oder unerbetenen Heilschlaf erwache, frage ich mich, ob es Krankheiten vielleicht nur deshalb gibt, weil wir verlernt haben, richtig zu schlafen. Doch ist dieser Heilschlaf tatsächlich etwas, das in uns angelegt ist und sich durch körperliche und geistige Mechanismen aktivieren läßt? Oder ist er ein Geschenk, das einem widerfährt, selbst wenn man glaubt, man habe eigenen Einfluß darauf?
Chutzpe - Di, 20:36

Vielleicht sollte ich das auch versuchen - ich musste nämlich heute daheim bleiben, weil ich sonst ausgeflippt wäre.

Wieso

das denn?
Chutzpe - Di, 20:45

Das weiss ich auch nicht ganz sicher - es kommt und geht halt - sind die Symptome der Persönlichkeitsstörung - und ich muss irgendwie damit klar kommen.
Grad jetzt bin ich sehr verzweifelt darüber, dass ich daran "leiden" muss, was mir andere Kranke angetan haben.

Bitten

kostet nichts. Vielleicht erhältst du auch auf unerwartete Weise Antwort. ;o)
Chutzpe - Di, 20:53

Man weiss es nicht - ich hoffe, ich denke noch daran, bis ich endlich liege.
Chutzpe - Do, 18:30

*wink* - passiert ist nichts woran ich mich erinnern kann - ausser dass mir heute Morgen auffiel, dass ich nicht an der richtigen Stelle der Matratze liege - wenn ich alleine bin, neige ich dazu in der Mitte des Bettes zu liegen.

Beim Heilschlaf

geht es auch weniger darum, woran du dich erinnerst, als viel mehr, wie es dir hinterher geht und wie du dich fühlst. ;o)
Chutzpe - Do, 20:26

Ich wollte doch eine Heiltraum ;-)

Achso. *gg*

Na ja, einfach weiter probieren.
Chutzpe - Do, 20:38

Nächste Woche, wenn ich wieder die alte Matratze habe.
Aurisa - Do, 18:18

Herzlichen Glückwunsch dazu...
Ich kenne das nicht, ich wusste gar nicht, daß es so etwas überhaupt gibt...
Aber du bist ja auch die Schlafexpertin hier ;).

Ich denke schon,

daß du das kennst. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß andere nicht auch ab und an sowas wie einen Heilschlaf erleben.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/heilschlaf-statt-heiltraum/modTrackback