Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

I'm walking

Am fast frühen Morgen war ich mit einer neuen Bekannten aus diesem Rücken-Tanz-Kurs zum Walking im Park verabredet. Ich dachte so, ach das wird locker, schließlich laufe ich ja generell viel, renne ständig vier Treppen rauf und runter und mein Kumpel beschwert sich auf Wanderungen immer, daß ich so schnell vorne weg sprinte. Aber denkste. Diesmal mußte ich sehen, daß ich hinterherkomme, als sie mit ihren Stöcken losgestiefelt ist. Ich bin richtig außer Puste und durchgeschwitzt, aber das ist gut so, denn dafür kann ich mir jetzt ein besonders dekadentes Sonntagsfrühstück gönnen. Ha!

Allerdings scheint heute ein wenig die Technik herumzuspinnen. Erst hat es nicht geklingelt, als sie bei mir angerufen hat, der Anrufbeantworter ging aber, auch der Rückruf. Und als ich diesen Beitrag online stellen wollte, war das Internet tot. Fast ein halbe Stunde lang. Was sind das für Sperenzien?
Borito (Gast) - So, 13:06

Liebe spurtstarke

Hauptstadtkorrespondentin, wiewohl mich Deine körperliche Ertüchtigung in meinem behaglichen Ohrensessel besonders freut (und mein schlechtes Gewissen sich mehr regt als der Körper), stellt sich mir die unvermeidliche Frage: was ist ein Rückentanzkurs?? Liegt man da beim Tanzen auf dem Rücken und strampelt mit den Beinen? Oder ist das die sächsische Variante eines amerikanischen Modetanzes: Rück' n Röll? Oder tanzt man nur, unter Auslassung aller anderen Extremitäten, lediglich durch rhythmisches Verschieben der Schulterblätter sowie des Latissimus dorsi? Oder handelt es sich hier um den kleinen Bruder des Bauchtanzes? Fragen über Fragen! Herzliche Grüße aus dem tanzverrückten Saarland.

Hi hi,

das ist in der Tat verwirrend. Im Prinzip war ich nur zu faul zu schreiben: "Rückenkurs mit Übungen für den Rücken und Tanzimprovisationen". Jetzt mußte ich es doch. ;o)
Borito (Gast) - So, 17:03

Besten Dank

für die große Mühe und die damit erfolgte zumindest teilweise Klarstellung - obgleich mir dies immer noch exotisch erscheint - Rückenkurs mit Tanzelementen? Ich stelle mir gerade vor, wie man sich nach einer anstrengenden Rücken-Übung sich mühsam aus dem Kniestand aufrichtet und dann, leicht torkelnd, in einen federnden Cancan übergeht. Oder läge ich da falsch? Jedenfalls staunenswert, welch' mannigfaltige Möglichkeiten da geboten werden, um sich fit zu machen.

Zum Glück

sind die Übungen nicht sehr anstrengend und es wird auch meistens erst getanzt, bevor es zum Turnen geht. ;o)
Borito (Gast) - So, 20:25

verstehe,

verstehe. Erst den Foxtrott aufs Parkett, dann sich selbst aufs Kreuz legen, wie weiland in der Tanzschule. :-) So dass hier Sport und Tanz zu einer Einheit verschmelzen. Interessantes Konzept. Vielleicht sollte ich vor dem nächsten Gang ins Fitnessstudio auch noch eine Polka oder einen Boogie-Woogie einlegen. :-)

Im Prinzip

würde das Tanzen auch alleine reichen. Danach braucht man gar kein Fitnessstudio mehr. ;o)
Borito (Gast) - So, 22:42

In der Tat

ein bedenkenswerter Umstand :-) eine Runde Veitstanz, ein Galopp, etwas Pogo und ein Stündlein Bauchtanz, abgerundet durch etwas Schuhplattler - fertig ist das workout. Da ist Zumba ein Gang zum Kühlschrank dagegen. :-)

Zumba

ist aber auch Tanzen! ;-P
Borito (Gast) - Mo, 01:01

-mb-

Zumba, Rumba, Mambo, Lambada - Hauptsache Ramba Zamba! :-)

Wir stellen fest: bei lateinamerikansichen Tänzen scheint die Lautfolge "mb" ungemein beliebt zu sein.

:-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/im-walking/modTrackback