Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Lena (Gast) - Fr, 10:09

Sinnfragen

Liebe zuckerwattewolkenmond,

Du wirfst da gerade zum Schluss sehr sehr interessante Fragen auf.
Sinnfragen begleiten mich schon seit ca. 10 (oder mehr) Jahren (und ich bin ja doch eigentlich noch jung) und es gab Zeiten, als ich absolut keinen gesehen habe und Zeiten, in denen ich dachte: wenn mir jetzt etwas Lebensgefährliches passiert, dann kämpfe ich nicht gegen den Tod an - denn das Leben war doch ein einziger Kampf und sich einfach so ohne das eigene Zutun dem Tod ergeben zu können einer Erlösung gleich.
Heute geht es mir glücklicherweise besser und ich würde in einer solchen Situation anders entscheiden. Aber ich denke immer noch, dass sich gerade in so einer absolut entscheidenden Situation herausstellt, wie sehr man wirklich an diesem Leben hängt, wie man dazu steht, wie sehr man es behalten möchte. Bei den allermeisten ist es wohl so, dass sie erst dann erkennen, wie sehr sie doch am Leben hängen (und falls sie überleben, verändern sie ihr ganzes Leben, man kennt das ja aus Filmen) und dass du nun gerade zu erkennen scheinst, dass dir der Lebenswille eigentlich fehlt, finde ich ganz ehrlich richtig erschütternd (obwohl ich es natürlich auch nachvollziehen kann ... aber vielleicht ist es gerade deswegen so erschütternd).
Ich würde dir gerne sagen können, dass du sicher bald einen Sinn findest, etwas, worauf du dich freuen kannst, etwas, das dich kämpfen lässt - aber wie soll man das wissen (ich glaube auch nicht mehr an diese wohlmeinende höhere Macht)? So ist also das einzige Argument, das ich vorzutragen habe: Man kann eben nicht wissen, was das Leben noch bringt und vielleicht wartet ja noch das Glück auf dich. Du musst selbst entscheiden, ob dir allein diese Möglichkeit es wert ist, zu kämpfen. Aber die Möglichkeit besteht, ganz sicher.

Liebe Grüße und von Herzen alles Gute,
Lena

Hallo Lena,

daß es mit meinem Lebenswillen nicht so rosig ausieht, erkenne ich nicht erst jetzt, das wußte ich bereits als es begann. Nur hätte ich nie vermutet, daß dies so folgenreich für mich werden und ich so direkt vor die Wahl gestellt werden würde. Denn eigentlich hatte ich mir vorgestellt, ich würde einfach so weiterleben, von Tag zu Tag, Woche zu Woche usw. , so wie es wahrscheinlich zich tausende andere Menschen tun, die aber auch nicht so genau wissen, warum überhaupt, und mit der Gewißheit, daß das Leben ein grausames Miststück ist. ;o)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild