Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
Namesi (Gast) - Mo, 00:55

Was ein Traum von Liebesperlen bedeutet, weiß ich nicht. Und ich möchte auch keine Vermutungen anstellen. Aber du hast mit deinem Blogeintrag bei mir eine Erinnerung wachgestoßen. Danach sind Liebesperlen ungefähr so groß wie Luftgewehrkugeln, etwa 4 mm im Durchmesser oder noch kleiner. Die gab es zu meiner Zeit in kleinen Glasröhrchen, die als Verschluss oben eine Art Zipfelmütze aus Gummi hatten, rot. Meine Schwester nahm die Röhrchen, wenn sie leer wahren als Nuckelflasche für ihre Babypuppe. Die Zipfelmütze, in die ein Loch gestochen wurde, war der Nuckel. Ja, so war das. Wahrscheinlich war die Verpackung 20 Jahre später, also zu deiner Zeit, ganz anders. Oder?

Nein,

gar nicht. Und das macht mir etwas Angst. Wenn du auf den Link klickst, dann siehst du, daß es sie in kleinen Babyfläschchen gab (allerdings sahen die damals etwas anders aus und hatten, so meine ich, rote Zipfelhauben). Ich habe damals oben in den Zipfel ein Loch gebohrt und damit meine Katze gefüttert, als sie noch ganz winzig war und viel zu früh von der Mutter getrennt wurde. (Eine andere Möglichkeit gab es nicht, denn sonst hätten sie die Katzenfänger weggebracht wie alle anderen Katzen aus dem Wurf.)
Namesi (Gast) - Mo, 17:10

Welchen Link meinst du?

Den Link,

wenn du im Text auf das dick geschriebene Wort 'Liebesperlen' klickst.
Namesi (Gast) - Mo, 23:00

Ach sooo. Jetzt habe ich den Link auch gefunden. Ich sollte halt öfter meine teure Lesegleitsichtcomputerbrille (auch für gute Sicht beim Kochen geeignet) aufsetzen. Und richtig, damals (ich meine jetzt mein Damals) waren nur rote Zipfelhauben drübergezogen ohne diesen Ring zum festschrauben. Einfacher eben.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild