Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Müde.

Lebensmüde. Das ist einfach zu viel Leben im Moment und fast alles davon von der häßlichen Sorte. Bizarr daran ist, daß ich das alles ja eigentlich mache, um zu überleben. Aber wenn ich dann in dem ganzen Schlamassel sitze und mal kurz zum Nachdenken komme, frage ich mich: "Ähm, wozu wolltest du nochmal überleben?" (Für schmerzhafte Brust-OPs und den ganzen Spaß?) In dieser Stimmung hätte ich mich im Grunde einfach entspannt hinsetzen können und abwarten, was kommt. Aber dabei wäre es mir wahrscheinlich wieder zu gut gegangen, um so zu denken. Ziemlich paradox.
Obwohl ich gestern erst punktiert wurde, ist die Brust schon wieder so groß, daß ich fürchte, bis zum nächsten Montag wird sie wohl wie ein Luftballon zerplatzt sein. Und ich ärgere mich über Menschen, die zwar kräftig austeilen, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen, aber kein einziges Mal etwas einstecken und verzeihen können, selbst wenn sie wissen, daß man in einer seelischen Extremsituation steckt. Aber hey - ich glaube, die machen es genau richtig und ich bin einfach die Doofe, die immer zu gutmütig und nachsichtig ist. Ich sollte es wie sie machen und mir das schleunigst abgewöhnen. Zum Glück bin ich lernfähig. Kein Pardon mehr forever. Wenigstens das Regenwetter hat etwas Gutes. Ich fühle mich verstanden und muß nicht in meinem Panzer schwitzen.
Namesi (Gast) - Mi, 00:02

Oje

Ich würde dich gerne trösten (äh, bitte nicht das Muster "AlterMannJungeFrau" reindenken).Textgebunden ist es schwer, dich einfach in den Arm zu nehmen und zu sagen, dass alles gut wird. Trotzdem mache ich das jetzt, in der Hoffnung, dass deine Fantasie mitspielt. Seelische Extremsituationen kenne ich zur Genüge. Ganz weit unten sind Depressionen einfach so "aus heiterem Himmel" -wie bei mir- und das, was dir gerade passiert, durchaus verwandt, glaube ich jedenfalls. Und jetzt kommt von mir ein Spruch, den man leicht als banal abtun könnte, der mir aber geholfen hat: "Wenn es so nicht geht, dann geht es eben anders." Und in diesem Zusammenhang fällt mir ein, was Georg Ringsgewandl in einem Interview mit der Berliner Zeitung gesagt hat: "
Das Leben, wie man es immer preist und plant, verläuft in geordneten Bahnen. Gutaussehende Menschen treffen sich, zeugen gutaussehende Kinder, machen Karriere, bleiben schön und gesund, und mit 95 sterben sie im Schlaf, während die Enkel ums Bett herumstehen. Man hängt sich extrem rein in diese Lebensplanung und zum Teil entgleist das Leben dann auf einmal ganz bizarr."
So etwa ähnliches ist dir passiert, denke ich. Und hey, nochmal, es geht auch anders!

Ich finde jetzt den Spruch

"Es geht auch anders" für mich nicht gerade sehr tröstlich, zumal ich ja bisher in nichts ein normales Leben hatte, während bei anderen nur dann und wann etwas entgleist. Das empfinde ich als ziemlich ungerecht.
Namesi (Gast) - Do, 22:31

Ja,

es ist ungerecht, sehr sogar. Und mit meinem Spruch lag ich wohl daneben, auch wenn ich es gut gemeint habe.
Chutzpe - Mi, 00:58

Genau hättest du dich doch hingesetzt in der Situation und die Wut und die Enttäuschung über die Ungerechtigkeit zugelassen und DANN hätten sich deine Selbstheilungskräfte aktiviert und du wärst ev. ohne OP davon gekommen...

Darüber habe ich erst grad wieder was gelesen, zwar nur im Welt der Wunder-Heft, doch daran geglaubt habe ich schon immer, dass es möglich sein kann. Wir haben es nur, wie so vieles, verlernt und vergessen.

Das soll nicht etwa belehrend sein - stand ich doch selber schon oft genug auf der Klippe und habe es auch schon versucht resp. meinte, es würde funktionieren. Doch am Ende siegt bei mir immer der Gedanke: DEN Gefallen mache ich euch nicht - ich lebe wie ich will in den Bereichen, wo es möglich ist und das ärgert die anderen nämlich am Meisten.

Viel Mut und stetiges einen Fuss vor den anderen setzen!!!

Ähm,

ich bin wochenlang wie Rumpelstilzchen herumgesprungen und habe meine Wut und Enttäuschung herausgelassen. Im Sitzen geht das allerdings nicht und Entspannung ist das auch nicht. So gesehen müßte ich kerngesund sein.
Chutzpe - Mi, 12:49

GRMPF und ich wollte so weise klingen.
schlafmuetze - Mi, 23:13

Ach je ... Hallo Zucker ..

Lass dich nicht unterkriegen. Du kämpfst gerade einen schweren Kampf. Das macht mitunter müde. Beiß dich da durch.
Besinne dich auf deine Fähigkeiten, dich nicht von unvorhersehbaren Ereignissen runterziehen zu lassen.
Und verschwende deine Energie nicht mit Ärger über die Schwächen deiner Mitmenschen. Du brauchst deine Kraft für dich. Mache deutlich, dass du gerade auf dem Zahnfleisch robbst und wer kein Verständnis zeigen kann, soll einfach Abstand halten. Sie machen es nicht richtig und du willst auch nicht sein wie sie.
Ich denke gerade über deine Aussage in einem Kommentar nach, wo du schreibst" .. zumal ich ja bisher in nichts ein normales Leben hatte, während bei anderen nur dann und wann etwas entgleist. Das empfinde ich als ziemlich ungerecht."
Gibt es eine Gerechtigkeit im Leben? Kann man das eigene Leid gegen ein anderes aufrechnen? Ich denke nicht. Wir wissen soviele Dinge aus dem Leben anderer Menschen nicht, dass sich Vergleiche auch gar nicht anbieten.
Jeder sollte versuchen, das Beste rauszuholen, dieses Fazit habe ich für mich persönlich gezogen.
Ganz viele Grüßlis und gute Wünsche :-)

Das klingt

alles sehr vernünftig was du schreibst. Das Problem ist nur, daß in solchen Extremsituationen die Emotionen Oberhand haben und ich finde, ich habe auch ein Recht auf meine Emotionen, egal ob nun vernünftig oder unvernünftig.
schlafmuetze - Mi, 23:58

:-) .. na klar hast du ein Recht auf deine Emotionen, gerade jetzt ...

.. hast du das.
Vielleicht habe ich das etwas unverständlich formuliert?
Es bezog sich eigentlich darauf, dass du dich so müde und "platt" fühlst. Da denke ich so für mich, dass es dir soviel Kraft und Energie nimmt, wenn du dich an den Ungerechtigkeiten im Leben abarbeitest, ohne daran etwas ändern zu können.
Die brauchst du doch für dich, um gesund zu werden.
Und das wünsche ich dir.
Grüßli :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/muede/modTrackback