Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
C. Araxe - So, 21:18

Hm, mir stellt sich eigentlich seit einiger Zeit das gegenteilige Problem. Der Platz ist da, aber er wird zunehmend zu viel. Also nicht, dass ich diesen nicht nutzen könnte. Sondern eher, dass mir das zu viel Raum ist, gerade weil ich keine Schwierigkeiten habe, mich da auszubreiten. Eine kleinere Wohnung würde indes unter derzeitigen Umständen kaum billiger sein, was die Kosten betrifft. Und ja, ich könnte auch wie zuvor wieder untervermieten. Aber als Sammler und Jäger bin ich dennoch an dem Punkt, wo ich zumindest ansatzweise erkenne, dass weniger mehr ist. Und was Raum vs. Zeit betrifft, schätze ich das sehr, dass ich nun wieder mehr habe, auch wenn das noch nicht so wirklich angekommen ist. Dazu gibt es zu viele Verpflichtungen, die trotz kürzerer Arbeitszeit so viel in Anspruch nehmen.

Solche Jäger und Sammler

kenne ich ebenfalls in meiner Familie. Und wenn man sich beim Jagen und Sammeln zu wenig unter Kontrolle hat, denkt man gerne, weniger Platz würde das Problem lösen. Vielleicht tut es das sogar in manchen Fällen. Allerdings beobachte ich dann auch oft, daß selbst kleinste Zimmerchen so vollgerümpelt werden, daß man darin gar nicht mehr vernünftig wohnen kann (zumindest ich würde mich dann nicht mehr wohlfühlen). Stattdessen könnte man sich auch fragen, was die tiefere Ursache dafür ist, daß man alles aufheben und sammeln muß, oder nichts wegwerfen kann, und dort auf der psychischen Ebene eine Veränderung in Angriff nehmen. Aber irgendwie habe ich zudem den Eindruck, daß dies ein typisches "Skorpion-Thema" ist (wie z.B. bei meinem Bruder), wobei es da zwei völlig extreme und gegensätzliche Typen gibt: zum einen eben den, der absolut nichts wegwerfen möchte und kann, alles sammelt und hortet, - und zum anderen den, der absolut alles rauschmeißt, so einen zenartigen Lebenstil pflegt und bei jedem kleinsten Chaos durchdreht. Im Prinzip die zwei Seiten der einen Medaille, bzw. dieses Themas.
C. Araxe - So, 22:12

Der Grund ist mir durchaus bewusst (nicht hier und jetzt), aber genau deswegen denke ich in andere Richtungen. Wobei ich da wie immer kein Schwarz-Weiß-Denken bevorzuge.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild