Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
speedhiking - Mo, 23:15

@Kartoffelkontent

Von Katzen, Pferden, Herkunftsfamilien und anderen Krankheiten, von all dem hat man ja irgendwann genug - aber ein guter Kartoffelsalat, das ist eine ganz andere Liga! :-)

(Einige Ihrer Sätze, liebe Frau Zucker, sprechen mir aus der Seele; von deren Untiefen man ja nicht zu viel ... und der 'Plauderton', zumindest geht es mir so, ist ja auch ein wenig eine Selbstmedikation. 'Man kaspert sich so durch', hieß es mal irgendwo. Von der dabei vorhandenen Tiefe (in verschiedenen Hinsichten) mag der Leser freilich ausgehen. Bei Ihnen tu ich's sicherlich.)

Ich hätte

gar nicht gedacht, daß Kartoffelsalatcontent derart beliebt ist. Ja, man kaspert sich so durch. Schließlich braucht man dringend als Ausgleich zur Tiefe ein Gegengewicht in Leichtigkeit. Eine Sehnsucht nach Leichtigkeit kann nur so entstehen.
speedhiking - Di, 15:30

Ich heute morgen im hiesigen BAUHAUS, Antibeschlagwischschwämmchen für die Windschutzscheibe kaufen (Lüfter im Auto ist hin und man will ja bei Regen und duschfeuchten Haaren doch noch ein wenig was sehen nach vorne) - na wurscht, das wird jetzt vielleicht nicht so interessieren, ABER: Komm ich so aus dem Kassenbereich und geh' am Infostand vorbei Richtung Backwaren, was sehe ich? Was steht da neben einer in Schreibarbeiten vertieften Infomitarbeiterin auf der Infotheke: Eine RIESENglasschüssel voll - na? - KARTOFFELSALAT! Hab mich leider nicht getraut und war innerlich zu sehr mit anderem besetzt, ein Foto zu machen. Trotzdem :-))
Zucker (Gast) - Di, 16:03

Oh,

ich hätte Sie vorher warnen sollen, daß Sie, wenn Sie einmal bei mir über Kartoffelsalat lesen, künftig überall von Kartoffelsalat verfolgt werden. Zu spät! Den werden Sie nun nicht mehr los. ;o)
montez - Di, 17:30

Soso. Von Katzen, Pferden, Herkunftsfamilien und anderen Krankheiten genug, der Herr Speed.

Ja, Kartoffelsalat. Den besten ;) gibt es übrigens in Baden. Keine Gürkchen, keine Mayo, keine Äpfel, keine Zwiebeln.

Aber den mit Äpfeln mag ich auch, und manchmal den nordischen, am Besten an der Elbe im Sand sitzend. Gut schmeckt er auch mit Salsa verde, wie dieser hektische englische Koch ihn macht.

Können Sie nicht bei dem Stand fragen, was die so für Sorten haben? Und was da in der Grabbelkiste war?

Ich schätze

auch noch eine andere Art von Kartoffelsalat, der ebenfalls ohne Apfel ist, nämlich Pellkartoffelsalat mit Miso-Dressing. Das ist allerdings meine eigene Kreation und deshalb bezweifle ich, daß der sonst irgendwo zu finden ist.
Nächste Woche bin ich wieder in der Gegend des Biomarktes und werde auf alle Fälle noch einmal hineingehen, um zu schauen, ob Äpfel dieser Sorte übrig sind. Und falls ja, werde ich natürlich besonders gründlich auf das Schild schauen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild