Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Super,

ich hatte noch zehn Minuten Zeit vor dem Umziehen, hab mich in den Sessel gesetzt und bin eingeschlafen. Als ich aufwachte, hatte der Sport bereits ohne mich angefangen. Und sowas an einem Montag.
Eine Klientin meinte heute zu mir am Telefon, ich sei so herrlich unkompliziert. Das höre ich das erste Mal. Aber wenn man mir eine Mieterhöhung mit den Worten angekündigt, es sei etwas sehr Schlimmes passiert, erklärt sich vielleicht einiges. Obwohl, meine Mutter sagte auch einmal, ich sei ein unkompliziertes Kind gewesen. Da ich meinen Ranzen immer allein gepackt, die Hausaufgaben allein gemacht habe, oder auch nicht, trotzdem stets gut in der Schule war, mich stundenlang selbst beschäftigen konnte und meine Klappe hielt, machte das wahrscheinlich zumindest auf die Erwachsenen diesen Eindruck. Und außer, daß ich Blümchen auf das Linoleum, Prinzessinnen in die Bücher gemalt, Unterschriften gefälscht habe (das aber so gut, daß es nie jemand bemerkt hat) und mich geweigert habe, vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause zu kommen, war ich ja auch relativ artig. Unter den Papieren meines Vaters hat meine Mutter letztens ein von mir für seinen Geburtstag gebasteltes Lesezeichen gefunden. Ich muß zu diesem Zeitpunkt acht Jahre alt gewesen sein.

Lesezeichen
Chutzpe - Mo, 22:08

Auch wenn es kaum zu glauben ist, auch ich war ein Musterkind - allerdings nur bis zur Pubertät - seitdem bin ich eine wütende Zicke und ein Ende ist nicht abzusehen.

Manchmal

habe ich dazu auch Lust, aber anscheinend bin ich immer noch zu angepaßt.
Chutzpe - Mo, 22:36

Darüber bin ich am Meisten wütend, dass meine Oma mich so konditionieren konnte, dass ich unsichtbar war und dass meine Eltern sich emotional nicht um uns gekümmert haben etc. - und darum hört die Wut auch nicht auf - ich kann schlicht und einfach nicht verzeihen.

Vielleicht ist es besser, wenn man nicht so wütend ist. Das führt immer wieder zu sehr heftigen Aktionen meinerseits.

Ja, so richtig starke Wut

frißt einen auf, das kenne ich phasenweise und wünsche mir das nicht unbedingt, aber richtig schön zickig ohne schlechtes Gewissen wäre ich gerne.
Chutzpe - Di, 19:19

Das Gewissen ausschalten ist ganz einfach - einfach üben üben üben.

Ich weiss nicht, wo das hier noch hinführen wird - doch ich bin mit mir zufrieden, auch wenn ich kein besonders netter, integerer Mensch bin.
Klar-a - Mo, 22:29

.....au contraire....aber sowas von..als total anstrengendes Kind.....habe ich offenbar nie die wahrhaft elterliche , insbesondere mütterliche Zuneigung kennenglernt.....und so bin ich heute noch eher eine Querulantin......und recht unbequem. Immer noch am liebsten mit offensichtlichem Rückgrat versehen und offensiv....eben anstrengend...Gruß Klara

Im Leben

ist das sicher effektiver.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/super/modTrackback