Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness
fata morgana - Mi, 14:44

...jetzt muss ich doch mal fragen - hast du die erdbeeren mitgebacken ??

Nein,

die Erdbeeren habe ich erst hinterher auf den Teig getan. Im Prinzip so, wie man einen Tortenboden belegt.
fata morgana - Mi, 14:55

dann versteh ich aber nicht, wieso der pudding flüssig geworden ist, wenn du ihn wie auf einen tortenboden getan hast...

Ganz einfach:

Also ich habe den Boden gebacken und wollte danach eine Schicht Pudding drübergeben und darauf die Erdbeeren. Allerdings war der gekaufte Pudding schon so sehr flüssig und da beim Bäcker der Pudding z.B. in Streuselkuchen usw. meist sehr fest ist, dachte ich Dummerchen, ich muß das nochmal backen, was ich auch getan habe, mit dem Ergebnis, daß der Pudding nun ganz flüssig war. Inzwischen weiß ich von Google, daß die beim Bäcker eine spezielle Vanillecreme verwenden. Zum Glück ist der Kuchen dank Tortenguß doch noch geworden und schmeckt sehr gut. Das nächste Mal bin ich dann schlauer. ;o)
fata morgana - Mi, 15:48

aha *lach
wenn ich so puddingcreme für die torte mache, nehme ich beim pudding kochen weniger milch...also für ein päckchen statt 500 ml nur ca 350 ml. dann wird der pudding dicker als normal und du kannst noch etwas butter drunter mischen und du hast die perfekte buttercreme, mindestens genau so lecker wie vom bäcker :-)

liebe grüße zu dir...

Ah, danke

für diesen Tip. Hört sich gut an.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild