Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 9. Juni 2006

Doofball

Gekreisch, Gebrüll, Gegröhle und Geschrei hallen über den Hof. Böller und Feuerwerk zischen durch die Luft, so dass sogar die Vögel vor Schreck verstummen. Tröten, Trillerpfeifen und andere launige Krachmacher schrellen nervtötend. Es ist, als wäre die gesamte Hauptstadt aus ihren Sofas auferstanden und gerade dabei, böse Geister zu vertreiben, weil ein neues Jahr begonnen hat. Hat es aber nicht. Es ist nicht Mitternacht, sondern ein normalerweiser ruhiger Freitagnachmittag mitten im Sommer. Begibt man sich nun infolge der Lärmbelästigung in das heimatliche Zimmer und schaltet den Fernseher ein, findet man selbst auf Sendern wie dem History Channel zwar wie immer jede Menge Dokumentationen, jedoch alle auschließlich über Fußball. Fußball in Argentinien, Fußball in Brasilien, Fußball in Spanien, Fußball in Paraguay, Fußball in Finnland, Fußball auf dem Mond.
Und dann dämmert es auch mir - die Fußball-WM hat mich nun endgültig eingeholt und es gibt kein Entkommen, nicht einmal in den tiefsten Winkeln meiner Schneckenwohnung. Im übrigen: es geht mir vollkommen am Arsch vorbei, wer da gerade wie ein Tor geschossen hat. Genausowenig interessieren mich all diese krankhaft kranken Fußballer, die am laufenden Band irgendwelche unnormalen Wehwechen an den Knien, an den Sehnen, an den Waden oder am Kopf haben. Spielt keinen Fußball, dann bleibt ihr gesund!

Geheimnisvolle Welt

Da gibt es doch neuerdings in dem kleinen Cafe, welches sich in der Nähe meines Büros befindet, gesundes Bio-Eis in verschiedenen Sorten. Diese sind an einer Tafel, welche vor dem Cafe steht, ausgeschrieben. Nach der Nummer 1, dem Sanddorn-Eis, gibt es dort eine Sorte, die nennt sich Nougat-Ziege. Nein, nicht Nougat-Zimt, sondern Nougat-Ziege - ich habe extra dreimal gelesen, aber es blieb Ziege. Nun könnte ich mir zwar unter Nougat-Zimt was vorstellen, aber nicht unter Nougat-Ziege. Nougat mit Ziegenkäse oder gar noch Schlimmeres?

Dann bin ich auf dem Nachhauseweg und treffe einen seltsamen alten Mann. Im Safarilook, Hütchen auf dem Kopf, Sonnenbrille, antikem Spazierstock und weißem Bart. Ein bißchen erinnert er mich an "It's cool man". Er geht zu so einem Transformatorendingsbumskasten und stellt darauf einen seltsamen bunten Gegenstand ab. Dann geht er weg und läßt ihn dort stehen. Als ich näher dran bin, sehe ich, dass das Teil irgendwie Ähnlichkeit mit einer afrikanischen Buschtrommel hat, nur dass es untenrum bunt und vielleicht auch aus Glas ist. Ich überlege, ob ich ihm hinterherrufen soll "Heee Sie....haben Sie was vergessen?", aber ich tue es nicht, weil ich mir blöd vorkomme. Schließlich habe ich ja gesehen, dass er es nicht vergessen, sondern absichtlich dort stehen lassen hat. Weshalb er das wohl tat?

...

Heute findet schon wieder die Geburtstagslage einer Kollegin statt und das ist echt das allerletzte, wozu ich gerade in der Stimmung bin. In so einer Situation wie jetzt, geht einem das ganze Gefeiere bloß noch auf dem Trichter. Im Familienkreis weiß man das ja auch, aber die lieben Kollegen kennen wirklich kein Pardon.