Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 21. März 2008

Es ist vollbracht....

1151 Seiten - die Kathedrale steht, die Bösewichter sind abgemurkst oder bekehrt, ganz wie im richtigen Leben. Beim ränkeschmiedenden Erzdiakon Waleran Bigod mußte ich unwillkürlich immer an den mindestens ebenso intriganten Pfarrer meiner ehemaligen Gemeinde denken, der auch genauso hager und verschlagen aussah. Ken Folletts Schreibstil ist nicht unbedingt das, was mich vom Hocker haut, am Anfang von "Die Säulen der Erde" kam er mir sogar etwas holperig vor, aber eins muß man ihm lassen - er versteht es wirklich spannende und drehbuchreife Romane zu schreiben, selbst über 1151 Seiten. Und das ist eine Fähigkeit, die ich insgeheim sogar noch mehr als jede Sprachgewandtheit bewundere.

Von einem Rochen ERSCHLAGEN -

Was für eine Schlagzeile! Ich mein, wenn der Rochen sie erstochen, vergiftet, gefressen, gebissen, zerfetzt, durch Stromstoß getötet oder sonstwas hätte. Aber erschlagen!
Das Schicksal hat wirklich einen seltsamen Humor und denkt sich, so jetzt lasse ich einfach mal eine Frau einem Rochen im Weg stehen und das mitten auf dem Wasser, wo mehr als genug Platz für jeden ist. Ist eigentlich schon mal jemand von einem Delphin erschlagen worden?

http://www.n-tv.de/937156.html