Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 1. Mai 2008

Das Haus am Erlengrund

Das Haus am Erlengrund

...

Jedes Kind trägt heute stolz seine mit Bonbons gefüllte Schultüte bei der Einschulung mit sich. Die Schultüte, früher auch Trichter genannt, hatte ursprünglich einen anderen Zweck: Einem Schüler, der ein Defizit an Intelligenz und Auffassungsgabe hatte, setzte man für kurze Zeit eine spitze Mütze auf. Man glaubte, damit würde das Hirn stimuliert und so natürlich auch die Auffassungsgabe des Schülers gestärkt. Es war in den Augen anderer Schüler auch eine Schande, wenn man eine solche Behandlung notwendig hatte. Der die Intelligenz steigernde "Nürnberger Trichter" fällt ebenfalls in diesen Bereich der Überlieferungen.
Es bestehen zudem keinesfalls negative Beziehungen zur Zipfelmütze des "deutschen Michels", zur Mütze der "französischen Marianne" und, man höre und staune, zur Schlafmütze, die man im Bette sich über die Ohren zog.
Auch die Pyramidenhüte im tibetischen Tantrismus, die Mützen der gelben Lamas, die altägyptischen Kronen und die Tiara des Papstes sind nur Variationen zum gleichen Thema...
Die spitze Mütze hat eine sehr tiefe Symbolik und ist älter als manches, was wir heute auf der Erde als alt betrachten.

(aus "Vatan - Der Pfad des Nordens")

vergelesen

"Zu Beginn ein paar lebenswichtige Daten" statt "Zu Beginn ein paar wichtige Lebensdaten"

Die Tochter von Madonna und Gloria Gaynor

Madonna hat einen Promotionauftritt irgendwo in Berlin. Ich bin unter den Gästen und treffe eine Dame, die genau wie Gloria Gaynor aussieht. Zuerst halte ich sie auch dafür, doch sie schüttelt den Kopf und sagt, sie sei die Tochter von Madonna und Gloria Gaynor. Huch, ich wußte gar nicht, daß beide eine erwachsene Tochter zusammen haben! In diesem Moment kommt Madonna wie ein Wirbelwind hereingefegt. Sie ist sehr unauffällig gekleidet, Jeanshosen und olivgrünes Achselshirt, zieht aber sofort sämtliche Aufmerksamkeit auf sich. Sie bestätigt die Aussage, läßt jedoch ihre Tochter ab sofort nicht mehr zu Wort kommen. Stattdessen tanzt, plappert und singt sie sich durch die herumstehenden Gäste. Ihre Tochter scheint von ihr ziemlich untergebuttert zu werden. Einerseits finde ich Madonnas Unbeschwertheit und Temperament zwar faszinierend, andererseits ärgert mich ihr mangelndes Einfühlungsvermögen ihrer Tochter und wahrscheinlich auch anderen gegenüber, wenn sie sich so rücksichtslos in den Mittelpunkt stellt.
Der Traum geht irgendwo in einem Flugzeug weiter, das ich mit Madonna und ihrer Tochter besteige und viel später in einem ganz anderen Traum, huscht ein regenbogenfarbig schillernde Schlange an mir vorbei. Leider habe ich das drumherum des Traumes vergessen, was ich schade finde, da ich um einen Heiltraum bat. Der Traum war allerdings so wenig aufregend, daß ich wirklich nur der Schlange verwundert hinterherschaute, aber ansonsten alles vergaß.
Aufgewacht bin ich mit dem neuen "4 Minutes"-Song im Kopf.

Die Regenbogenschlange
Und hier