Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Freitag, 9. Mai 2008

Dicke Brummer

Eine ganze Seite über Hornissen mit allen Schikanen:
virtuelles Hornissenbrummen, Videos über jede Aktivität, betrunkene Hornissen, Unterscheidung der Wespen und Hornissen anhand der Gesichtszeichnung (wenn ich ihr denn mal ins Gesicht hätte schauen können - geht wahrscheinlich nur mit Betäubung) und vieles mehr -

http://www.hornissenschutz.de/inhalte.htm

Das erste Radnetz

habe ich nach nur fünf Sonnentagen auf dem Balkon. Das kann nur bedeuten, daß die hübsche Kreuzspinne vom letzten Jahr den milden Winter überlebt oder aber, viele kleine Babyspinnen bekommen hat. Immerhin war die Spinne diesmal so schlau, das Netz nicht quer durch den Balkon zu bauen, sondern es cool von der Regenrinne herabbaumeln zu lassen, unten nur mit zwei Fäden an der Balkonbrüstung befestigt. Meine westliche Ausicht wird also jetzt sozusagen durchs Spinnennetz versperrt, scheint aber nicht gegen nestbauwillige Hornissen zu helfen, denn so eine nervte mich heute den ganzen Nachmittag. Ständig brummte sie jede Lücke zwischen den Klinkersteinen ab, sobald ich mich ins Zimmer zurückzog, kam sie mir wie ein anhängliches Haustier hinterher und versuchte die Fensterscheibe zu durchfliegen, verschwand dann, aber wenn ich wieder rausging, war sie innerhalb von Minuten erneut da. Vielleicht ströme ich ja irgendeinen Duft aus, der Männer einschlafen läßt und Hornissen wild macht. Irgendwann kroch sie in einen Spalt zwischen Dach und Klinker und ich hoffe, daß sie nicht einmal im Traum auf die Idee kommt, dort eine Familie zu gründen. Lieber eine Spinnenfamilie als ein Hornissenstaat. Ehrlich mal.

...

Wie der Abendwind durch geschulterte Sensen der Schnitter, geht der Engel lind durch die schuldlose Schneide der Leiden.
(Rainer Maria Rilke)