Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das erste Radnetz

habe ich nach nur fünf Sonnentagen auf dem Balkon. Das kann nur bedeuten, daß die hübsche Kreuzspinne vom letzten Jahr den milden Winter überlebt oder aber, viele kleine Babyspinnen bekommen hat. Immerhin war die Spinne diesmal so schlau, das Netz nicht quer durch den Balkon zu bauen, sondern es cool von der Regenrinne herabbaumeln zu lassen, unten nur mit zwei Fäden an der Balkonbrüstung befestigt. Meine westliche Ausicht wird also jetzt sozusagen durchs Spinnennetz versperrt, scheint aber nicht gegen nestbauwillige Hornissen zu helfen, denn so eine nervte mich heute den ganzen Nachmittag. Ständig brummte sie jede Lücke zwischen den Klinkersteinen ab, sobald ich mich ins Zimmer zurückzog, kam sie mir wie ein anhängliches Haustier hinterher und versuchte die Fensterscheibe zu durchfliegen, verschwand dann, aber wenn ich wieder rausging, war sie innerhalb von Minuten erneut da. Vielleicht ströme ich ja irgendeinen Duft aus, der Männer einschlafen läßt und Hornissen wild macht. Irgendwann kroch sie in einen Spalt zwischen Dach und Klinker und ich hoffe, daß sie nicht einmal im Traum auf die Idee kommt, dort eine Familie zu gründen. Lieber eine Spinnenfamilie als ein Hornissenstaat. Ehrlich mal.
WilderKaiser - Fr, 20:38

*lach* Ein Duft, der Männer so betört, dass sie einschlafen? Eau de sommeil? Aber das kann doch unter Umständen auch was Gutes haben, oder? Dein Duft ließe sich sicher auch für viel Geld vermarkten, z.B. als Duft für Männer, die an Schlaflosigkeit leiden. Ich glaube, da wäre ich der erste Kunde. Darf ich schon mal vorbestellen? *ggg*

Du willst doch

nicht etwa, daß ich zu Parfum verarbeitet werde. :-(
WilderKaiser - Fr, 20:40

Ja, öhm, und gut, dass ich ein Scrollrad habe. *duckundweg*

Ich vermute mal,

du willst mir damit subtil andeuten, daß irgendwas mit den Kommentarbuttons mal wieder nicht stimmt. Ich selbst merke beim IE davon nichts. Komisch, daß das immer ist, wenn ich von Flickr was poste.
WilderKaiser - Fr, 20:45

Passt schon, so sehe ich wenigstens zum ersten Mal dein "Blog the Blog"-Badge an der linken Seite.
WilderKaiser - Fr, 20:47

Jetzt ist die Anzeige wieder o.k. :-)
Aurisa - Fr, 20:54

Also wir hatten hier auch schon an allen möglichen Orten Wespennester... ganz früher mal in irgendwelchen Beerensträuchern... Da hab ich dann die Sträucher soweit zurück geschnitten, bis die Nester ungeschützt Wind und Wetter ausgesetzt waren und danach war dann bald Ruhe...
Dann finde ich hier immer wieder kleine verlassene Nester in unserer Hütte... die Wespen sind aber so zurückhaltend, daß ich von denen vorher nie was bemerkt habe, als sie da waren.
Weniger schön war allerdings ein Nest, das sie mal in der Zwischendecke zum ersten Stock gebaut haben...
Da haben sie sich sogar durch die Decke bis zum Schlafzimmer meiner Mutter durchgefressen... das fand ich dann weniger lustig :(... zumal man an der Stelle auch nichts gegen sie tun konnte ohne die ganze Decke aufzureissen...
Aber zum Glück heisst es bei Wespennestern ja:
Sie brumm(t)en nur einen Sommer! Danach hat der Spuk ein Ende...
Viele Grüße
Aurisa

Kommen die

nicht jedes Jahr wieder?
Aurisa - Fr, 21:05

Nein... zum Glück nicht ;).
Aurisa - Fr, 21:10

Apropos... da fällt mir gerade noch zum Thema ein:
Hornissen - die ja auch zu den Wespen gehören - sehen wegen ihrer Größe zwar tierisch gefährlich aus... ihr Gift ist, entgegen anderslautender Gerüchte, aber NICHT gefährlicher als das anderer Wespen!
Und... Hornissen sind Fleischfresser... und haben darum, im Gegensatz zu anderen Wespenarten, kein Interesse an Kuchen und anderen süssen Kaffeetafelleckereien...
Viele Grüße
Aurisa

Na das

ist ja schon mal tröstlich, daß sie mir nicht meine Süßigkeiten wegessen will. Aber wie steht es mit Gegrilltem? ;o)
Aurisa - Fr, 21:28

Ich glaube die stehen eher auf mundgerechtere Insekten-Häppchen ;)... So ein ganzes Steak ist ja auch eher schwer wegzufliegen ;)...

Das stimmt.

Chutzpe - Sa, 01:04

Ich habe letztes Jahr ne Hornisse auf nem Baumstamm fotografiert - und das Löwenherz (der Naturbursche) ganz hektisch: Geh da nicht hin, wenn die dich sticht - meine Güte - ich war nicht hektisch und die Hornisse ganz ruhig - nix passiert, die hat sich nicht mal bewegt.

Zum anderen Beitrag:
Maikäfer gabs hier noch als ich ein Kind war - an Engerlinge zumindest erinnere ich mich noch gut - mittlerweile sind man diese penetranten Juni-Käfer jedes Jahr - keine Ahnung wie die richtig heissen.

Soweit ich gelesen habe,

sollen Hornissen auch völlig friedlich sein. Die werden nur aggressiv, wenn man sich zu nah an ihrem Nest zu schaffen macht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4918434/modTrackback