Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Montag, 5. Juli 2010

Traumsplitter

In einer Art Kapelle, ganz vorne steht ein junger katholischer Priester, der auf dem Kopf ein Kruzifix und darauf eine brennende Kerze balanciert. Vielleicht sind auch noch andere Gegenstände dazwischen. Die Idee für den Aufbau war wohl von mir, allerdings weiß ich nicht mehr, welchem Zweck die Aktion dienen sollte. Der Priester muß mit dem Kopf hin und her, nach links und rechts schwanken, um Kruzifix und Kerze aufrecht zu halten. Eine ziemlich wackelige Angelegenheit, die irgendwann doch herunterfällt, wobei sich das Wachs der Kerze auf den Teppich ergießt. Ach herrjeh, denke ich, Wachs auf Teppich geht doch nie mehr raus. Hilfesuchend wende ich mich zum Priester um, der sich jedoch jetzt auf die Seite der in der Kapelle Sitzenden geschlagen hat. Auch zu ihm sage ich etwas in der Art, halb entschuldigend, hoffe aber, daß er erklärt, es wäre nicht so schlimm. Stattdessen bestimmt er, daß ich schuld sei und deshalb den Wachs auch entfernen müsse, egal wie. Das macht mich ratlos, doch meine Tante, die ebenfalls in der Kapelle sitzt und eine wilde Frisur mit blonden Rasterzöpfen trägt, kommt mir zur Hilfe und meint, daß sie weiß, wie man den Wachs wieder aus dem Teppich bekommt. Alles kein Problem.

Sport

bei tropischen Temperaturen hat etwas von Folter. Wenigstens mußten wir heute nicht über Bälle rollen, sonst wäre mir irgendwas geplatzt (JFK-Karma).
Und wenn es mich meist schon reichlich nervt, daß Männer ausgerechnet beim Einsteigen in öffentliche Verkehrsmittel plötzlich zum Kavalier mutieren, um mir den Vortritt zu lassen, möchte ich den Männern, die mir beim Betreten des Bürgersteiges den Vortritt lassen und dabei auf der Straße stehen bleiben, sagen, daß dies schlimme Konsequenzen nach sich ziehen kann und man dafür kein Denkmal für gefallene Helden gestiftet bekommt.