Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 8. Juli 2010

Hab mir heute

zwei T-Shirts gekauft. Auf dem einen steht "Girls Night Out" auf dem anderen "Give me diamonds to be a good lover". Was bedeutet die erste Redewendung? Ich hoffe, es ist nichts Unanständiges.

Meine Mutter dagegen hat richtig zugeschlagen. War gerade ganz aufgelöst am Telefon und meinte, sie hätte die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich dachte schon, ist wieder sonst was passiert, aber sie hat nur ihre Traumwohnung gefunden. Genau dort, wo sie immer eine Wohnung wollte. Direkt am Knotenpunkt, zentral gelegen im Bezirk, dieselbe Ecke, wo sie bisher auch gewohnt hat, wo sie überall schnell hin kommt, aber dafür sehr ruhig und schön gelegen, gepflegt, größer und teurer als ihre jetzige, doch sie meint, das schafft sie noch für die nächsten fünf Jahre. Schließlich würde ja bei ihr allein nichts dreckig. Und was danach ist, ist ihr egal. Sie möchte jetzt auch mal, wenigstens für fünf Jahre, ihre letzten Jahre, eine schöne Wohnung genießen. Die Wohnung liegt im 4. Stock mit Fahrstuhl. Ich hoffe, der Fahrstuhl ist zuverlässig, denn die Treppen hinauf würde sie nicht mehr kommen. Ansonsten freue ich mich für sie, wenn es denn wirklich die Wohnung ist, die sie immer wollte. Allerdings kann ich ihr partout nicht ausreden, ihre völlig kaputte und auseinandergeplatzte, uralte Schrankwand, an der schon alle Griffe fehlen, mit in die neue Wohnung zu nehmen.

Die Online-Medien

suchen nach einem Schuldigen des Fußball-Desasters, sogar Krake Paul muß schon dran glauben, aber die Online-Medien wissen nichts von mir. Deshalb werden sie den wahren Schuldigen nie finden. *vor sich hin kichert*

Böser Herr N. und Erdbeerbeduftung

Liebe auf den ersten Blick war das gestern zwischen Herrn N. und einen kleinen farbigen Jungen, dessen Mutter eine Bestattung beantragen wollte (Hitze scheint wirklich gefährlich zu sein - die Todesfälle häufen sich schon wieder in unseren Sachgebieten). Gleich als die Tür aufging und der kleine Junge Herrn N. erblickte, begann er zu schreien, zu weinen, machte auf dem Absatz kehrt und wollte mit seinen kurzen Beinchen weglaufen. Die zwei Frauen fingen ihn wieder ein und versuchten ihn zu beruhigen und Herr N. sagte dazu: "Der Onkel Doktor bohrt heute auch gar nicht." Als der Junge sich beruhigt hatte, wollte die Mutter, daß er Herrn N. "Guten Tag" sagt, aber der Kleine bestimmte: "Nein!"
Das Gespräch war noch nicht ganz beendet, da rannte er bereits zur Tür und wollte flüchten. Herr N. fragte ihn, wo es schlimmer wäre, beim Zahnarzt oder hier, und der Junge antwortete: "Hier!"
Darauf begann Herr N. in seinem Schreibtisch zu kramen mit der Bemerkung: "Na dann kann ich ja jetzt auch den großen Bohrer hervorholen.". Als alle aus dem Zimmer waren meinte Herr N. zu mir: "So eine kleine schwarze Weichwurst, aber die machen wir auch noch zum Mann. Schade, daß ich nicht etwas im Schreibtisch habe, das surrt oder brummt...." Das hätte er dann wahrscheinlich wirklich hervorgeholt, wie ich ihn kenne.

Desweiteren entdeckte ich, daß Erdbeerbriefmarken nach Erdbeeren riechen. Wir bekommen bergeweise Post und Herr N. reichte mir den Umschlag mit einer Erdbeerbriefmarke für meinen Bruder, da dieser Briefmarken sammelt (glaube ich, jedenfalls nehme ich immer Briefmarken für ihn mit). Ich begann die Briefmarke herauszureißen und wunderte mich, als ich meinte, tatsächlich Erdbeeren zu riechen. Ich schnupperte an der Briefmarke und da war es wieder. Beinahe dachte ich, ich würde mir irgendetwas einbilden, aber nachdem ich Herrn N. dazu gebracht hatte, ebenfalls an der Marke zu riechen, obwohl er erst glaubte, ich mache Witze, bestätigte er mir, daß ich nicht halluziniere. Zuerst fand ich diese Duftbriefmarke ja ganz lustig, aber beim Googeln las ich auch kritische Stimmen und ich muß ihnen recht geben. Zum Glück reagiere ich auf Duftstoffe nicht allergisch, weiß aber durch die Allergie gegen den Zigarettenrauch, wie es ist, wenn man unfreiwillig (z.B. durch Balkonkettenraucher) ein Trojanisches Pferd voller Allergene ins Haus bekommt und sich nicht wirklich dagegen wehren kann. Hätte ich so total unwissend die Briefmarke in die Hände bekommen und würde auf Duftstoffe ebenso reagieren wie auf Zigarettenrauch, hätte ich im schlimmsten Fall bis zum nächsten Tag keine Stimme mehr gehabt. Und das ist zum einen nicht besonders lustig und zum anderen völlig unnötig.