Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Donnerstag, 22. Juli 2010

Traumsplitter

Ein Büroraum mit zwei gegenüberstehenden Schreibtischen. An einem sitzt Madonna, am anderen irgendeine Kollegin. Der nagelneue Song von Madonna läuft im Hintergrund und geht mir unwiderstehlich in die Beine, so daß ich spontan anfangen muß zu tanzen. Der Song ist sehr tanzbar, wie ich finde, zumindest im Refrain, den zwischendurch hat er auch einige langsamere Passagen. Doch Madonna scheint von meinem Tanzdrang zu ihrem Song nicht begeistert, stattdessen schaut sie mich verärgert an, vielleicht weil ich nicht wirklich gut tanzen kann, und auch die Kollegin fühlt sich wohl eher gestört. Es ist mir ja peinlich, aber ich kann einfach nicht damit aufhören, trotz dieser Reaktionen.

Ich bin die Besitzerin eines Blumenhandels, wobei dieser schon etwas größer sein muß, denn ich muß selbst überhaupt nichts mehr tun, sondern kann meine Angestellten herumschicken. Einige männliche Angestellte sorgen gleichzeitig für mein persönliches Wohlergehen, indem sie mich massieren. Während des Massierens kommt mir die Idee, vor das Geschäft auf die Straße, auf der bisher gar nichts steht, einen bepflanzten Kübel hinzustellen. Einfach so zur Verschönerung, als Blickfang und eventuell auch Werbung. Ich rufe eine weibliche Angestellte und gebe ihr den Auftrag, einen großen Kübel hübsch mit Erika und dazu passenden anderen Stauden zu bepflanzen. Doch diese schüttelt den Kopf und meint, das wäre keine gute Idee, weil die Pflanzen auf der Straße geklaut werden würden. Die männlichen Angestellten stimmen ihr zu und ich fühle mich überstimmt, weshalb ich nachgebe, aber innerlich ärgert es mich. Zum einen ist es mir völlig egal, ob die geklaut werden, denn schließlich habe ich genug davon und kann das verschmerzen, und zum anderen hätte ich es gerne ein wenig schöner, und zwar nicht nur für mich, sondern für alle, also auch auf der Straße.

Während der ganzen Nacht lief im Hintergrund unter den Träumen eine Melodie mit Text wie so eine Art Filmmusik.

Bemerkung: Erst Fitnessgeräteverkäufer, dann Blumenhändler, fehlt bloß noch, daß ich im Traum irgendwann zum Staubsaugervertreter werde.

Phänomene des Alltags

Kann es eigentlich sein, daß eine erhöhte Sonnenfleckenaktivität Funkuhren stören kann? Jedenfalls spinnen meine Funkuhren schon länger und das trotz voller Batterien. Mal geht der Zeiger gar nicht mehr oder springt im Zwei-Stunden-Takt, mal geht die Uhr heillos hinterher und zeigt immer die falsche Zeit an. Komischerweise gibt es zwischendrin Tage, wo sie wieder völlig normal und korrekt geht. Und da wir gerade bei Physik sind: Warum sind weiße durchsichtige Bewässerungskugeln eigentlich stets schneller leer, als rote durchsichtige Bewässerungskugeln? Und das bei denselben Pflanzensorten?