Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Gravity 3D

Nachdem ich in der letzten Woche keine Lust hatte, holte ich heute meinen Plan nach. Ich fuhr zum Röntgeninstitut, ließ mir einen neuen Termin und die Befunde geben, die inzwischen schon archiviert worden waren, und ging danach ins Kino. "Gravitiy 3D" macht einen sowohl schwindelig, da man fast das Gefühl hat, selbst schwerelos herumzuschweben, als auch klaustrophobisch. Als ich nach dem Film wieder auf die Straße trat, erwischte ich mich dabei, daß ich erst einmal einige tiefe Züge Luft nahm. Besonders gefielen mir die beschrifteten Knöpfe in den verschiedenen Raumsonden. Die russischen Knöpfe könnte ich ja gerade noch so entziffern, aber in einer chinesischen Raumsonde wäre ich verloren. Doch ich stelle auch diesmal zweifellos fest, daß ich niemals im Leben freiwillig Kosmonaut werden würde (ja, ich sage weiterhin Kosmonaut, ich finde das Wort irgendwie runder und schöner). Ich wollte noch nie, selbst als Kind nicht, Kosmonaut werden und ich weiß genau, wieso. Da das Wetter direkt frühlingshaft gewesen ist, bin ich zu Fuß vom Kino nach Hause gelaufen, traf eine Frau, die wohl denselben Friseur wie ihr Pudel hatte, denn sie trugen beide einen Lockenpuschel auf dem Kopf, und stellte fest, daß sich mein Rücken nach dem Sitzen im Kino viel besser anfühlt. Manchmal braucht der wahrscheinlich einfach nur einen richtig bequemen Sessel.

Kinoabend

Traumsplitter

Ein Termin bei der Onkologin im Krankenhaus, anscheinend zur Nachsorge. Sie schlägt die Krankenakte auf, um hineinzuschauen, auf der sonst leeren Seite in einer Zeile zwei Eintragungen. Die erste Eintragung ist vollständig, aber die zweite lautet "TS:", so als hätte jemand vergessen, hinter dem Doppelpunkt etwas zu schreiben. Sie runzelt die Stirn und bemängelt, daß da wohl nicht zuverlässig alle Untersuchungen absolviert wurden und dabei hätte doch "etwas Schönes herauskommen können".

Hm, und was die Abkürzung "TS" bedeutet, darf ich mir jetzt selbst ausdenken? Träume können so gemein sein. Statt das Wort auszuschreiben, tse...