Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Manche behaupten, die besten Geschichten seien die ohne Worte. Aber diese Leute sind nicht zum Leuchtturmwärter ausgebildet. Es stimmt schon, dass Worte flüchtig sind und wichtige Dinge oftmals ungesagt bleiben. Die wichtigen Dinge erfahren wir aus Gesichtern, aus Gesten, aber nicht von unseren gehemmten Zungen. Die wahren Dinge sind oft zu groß oder zu klein, jedenfalls immer in der falschen Größe, um in die Schablone unserer Sprache zu passen.
Das weiß ich. Aber ich weiß noch etwas anderes, denn ich bin zum Leuchtturmwärter ausgebildet. Dreht man den täglichen Lärm runter, breitet sich erst erleichterte Stille aus. Und dann kehrt ganz leise, so leise wie das Licht, der Sinn zurück.
Worte sind derjenige Teil der Stille, der ausgesprochen werden kann.

(aus "Der Leuchtturmwärter" von Jeanette Winterson)
Sammelmappe (Gast) - Mi, 21:59

Im nächsten Leben will ich unbedingt Leuchtturmwärterin werden.

Viel Erfolg! ;o)

Chutzpe - Mi, 22:57

Ich würde das jetzt schon wollen - ich will endlich von den Menschen befreit sein.

Pech, wenn man in einem Binn(s)enland wohnt ;-)

Auswandern! ;o)

Chutzpe - Mi, 23:03

Grundsätzlich möchte ich ja seit Jahren auf eine Forschungsstation in der Arktis oder so - Messdaten ablesen etc.

Kanada im Wald, an einem See und Nordsee (ich bin ja so neidisch auf Frau Schaaf) sind seit Jahren meine Favoriten - ich liebe es, das Meer zu riechen.

Ich habe auch schon mal nach Stellen geschaut, doch der eine, der noch eine Pension beherbergt, kommt sicher nicht in Frage für einen Misanthropen *lach*

Irgendwann klappts vielleicht - man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

von dir

Liebe Tänzerin,

so gerne ich auch in deinen Blog schaue,
aber viel lieber würde ich Sätze oder Texte von dir lesen,
statt Zitate die vielleicht etwas widerspiegeln,
das dich berührt oder deine Meinung wiedergibt.

Auf alle Fälle les ich dich gern,

alles Liebe

Hallo Merlin,

ich lese halt zur Zeit sehr viel und Textausschnitte, die mir gefallen, sammle ich. Trotzdem schreibe ich immer noch mehr als genug, finde ich, auch wenn Träume vielleicht nicht das sind, was du lesen möchtest. Aber alles hat seine Zeit, heißt es so schön. ;o)
Chutzpe - Mi, 22:58

Grad das mag ich auch - weil es auch in mir immer mal wieder was anregt - so sieht es jeder etwas anders ;-)

PS:

Falls du lieber Gedichte liest, wie ich vermute, darfst du gerne etwas stöbern:

http://weltentanz.twoday.net/topics/Das+verlorene+Schriftwerk/

Richtigstellung

Liebe Tänzerin,
ich muß das jetzt schon klarstellen, ich habe mich nicht beschwert.
Vielleicht hab ich das in Twittermanier nicht ausführlich genug geschrieben.
Was ich damit eigentlich sagen wollte war das ich glaube das du viel zu sagen hast und das Talent hast es so auszudrücken das man es gerne liest.
Ich habe doch überhaupt kein Recht mich hier über irgendwas zu beschweren.
Auch ich habe in meinem Blog einen Teil in dem ich Gedichte,Zitate usw... schreibe die mich berühren oder die ich wichtig finde.
Sorry das es wohl falsch bei dir ankam.

Alles Liebe Merlin

Nein,

ich habe es nicht als ernstzunehmende Beschwerde aufgefaßt. Aber ich habe es zum Anlaß genommen, es ironisch überhöht (wie es manchmal so meine Art ist) als Aufhänger für meinen nächsten Eintrag zu nehmen, den ich sowieso schreiben wollte. Und noch einmal die Einladung: In diesem Weblog befinden sich zur Zeit 3020 Einträge, mindestens die Hälfte davon dürfte von mir handgefertigt, handgedacht und handgestrickt sein. Viel Spaß beim Stöbern!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/11891256/modTrackback