Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Ein wenig war er wie dieser Leuchtturm. Er war einsam und unnahbar. Er war hochmütig, zweifellos war er das, und in sich selbst gehüllt. Er war dunkel. In Babel Dark brannte niemals Licht. Die Instrumente waren alle an ihrem Platz und glänzten, doch es brannte nie Licht.
Hätte sie niemals in einem kalten Zimmer Feuer gemacht...
Doch wenn sie schlief, wenn sie allein war, wenn die Kinder still waren, umspülte ihn ihr Geist wie das Meer. Er war immer gegenwärtig. Er war ihr Navigationspunkt. Er bildete die Koordinaten ihrer Position.

(aus "Der Leuchtturmwärter" von Jeanette Winterson)
MadProfessor - Fr, 19:14

Schöne Zeilen - den Leuchtturmwärter werde ich mir merken ...

Leuchtturm

Ich glaube das Buch werde ich lesen :-)
Die Ausschnitte gefallen mir gut. :-)

Ja,

es lohnt sich.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/11893191/modTrackback