Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Meine Geheimnummer war eine Geheimnummer....

....denn jetzt ist sie es nicht mehr, weil mein werter Herr Bruder, sobald er eine sympathische Frauenstimme am Telefon hört, alles vergisst, was ich ihm jemals zu dieser Geheimnummer gesagt habe. So kam es, dass mich heute völlig überraschend eine ehemalige Schulkameradin anrief. Und natürlich ging es wieder einmal um ein Klassentreffen. Ich weiß nicht, warum manche Leute immer so scharf darauf sind Klassentreffen zu veranstalten, aber ein paar von denen scheint es in jeder Klasse zu geben. Ok, gegen persönliche Kontakte mit vereinzelten Klassenmitgliedern hab ich nichts, aber Klassentreffen gehen mir völlig gegen den Strich. Die Schulzeit war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich habe einfach keine Lust irgendetwas davon nostalgisch aufzuwärmen. Ich bin mir über die Beweggründe der Klassentreffenverfechter nicht im Klaren, aber sie erwecken doch stets eher mein Mißtrauen.
Da sie mich fragte, wie es mir geht, erzählte ich nichtsahnend von meinen Renovier- und Umbauarbeiten und sofort kam in einem gar gierigem Tonfall die Frage: Kriegst du ein Kind????
Paparazzi können nicht schlimmer sein. Jedenfalls antwortete ich, dass ich kein Kind kriege, worauf sie etwas enttäuscht meinte, na das wäre wirklich eine Neuigkeit gewesen. Tja, sage ich, damit kann ich nu nicht dienen.
Dafür erfuhr ich aber, dass ich nicht die einzige ohne Kinder bin, sondern sogar eine ganze Menge Mädels aus unserer Klasse kinderlos geblieben sind. Das hat mich etwas erstaunt, denn das hätte ich irgendwie nicht gedacht.
Scheint so, als wäre unser Jahrgang eine Generation, die ihr Glück nicht mehr allein in Mutterfreuden sucht.
FräuleinKarma - Mo, 16:41

Mir graust jetzt schon davor, wenn sich mal bei mir jemand meldet. Allerdings habe ich wohl gute Chancen, dass sie mich nicht mehr wiederfinden, wo ich doch mittlerweile einen anderen Nachnamen habe und meine Mutter auch. Kontakt habe ich zu keinem mehr, worüber ich auch überhaupt nicht böse bin. Die meisten will ich auch gar nicht wiedersehen. Obwohl mich bei einigen ja schon interessieren würde was aus manchen geworden ist. Mal schauen ob in 3 Jahren jemand ankommt, dann ist der Abschluss 10 Jahre her...

Tja, vielleicht sollte ich auch m einen Namen ändern. Ob un mit oder ohne Heirat. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1293308/modTrackback