Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich habe es ja geahnt....

von wegen fleißiges Bienchen oder emsige Ameise. Alles Lüge. Faul sind sie, und die einzigen Lebewesen, die sich Tag für Tag ohne Unterlass abrackern und schuften, sind die Menschen. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Bienen gerade einmal dreißig Prozent des Tages nutzen, um Nektar zu sammeln. Und die Ameisen verbringen sogar 78 Prozent ihrer gesamten Lebenszeit mit Ausruhen. Und das, obwohl sie staatenbildend sind. In einem Staat so meint man, muss es immer die Dummen geben, die den ganzen Tag für andere arbeiten. Und deshalb wird uns tagtäglich eingetrichtert, dass Faulheit eine Sünde und ein Laster ist und das Leben nicht zum Faulsein eingerichtet wurde. Uns werden selbst noch nach einem kraftzehrenden Arbeitstag die Bienen und die Ameisen als verehrungwürdige und glänzende Vorbilder dargestellt, aber falsch.....fleißige Menschlein muss es heißen. Wenn schon, denn schon. Die Bienen tun es, die Hummeln tun es, die Ameisen tun es, alles anderen Lebewesen tun es, nur wir nicht oder viel zu selten - faul sein.
Xchen - Di, 21:37

*meld*

Ich bin so faul wie ich nur kann *G*

Das ist gut. ;o)
Xchen - Di, 21:43

Finde ich auch, nur können viele Menschen nicht verstehen, dass ich sooo furchtbar inaktiv bin und meine liebesten Hobbys lesen, fernsehen und im Netz surfen sind ;-)

Und eine Putzfrau habe ich auch.

Geht mir aber genauso. Nur eine Putzfrau habe ich leider nicht.
Xchen - Di, 21:58

Vor 2 Wochen habe ich mich bei Parship registriert, da wurden mir direkt die Leviten gelesen im Gutachten...
Ich ignoriere es jedoch und bleibe faul *GG*

Ich habe mir irgendwann gesagt:
Ich verdiene genug, um alle 2 Wochen eine Putzfrau zu bezahlen, dann muss ich mich nicht mehr damit rumärgern und so ist es schon seit ca. 7 Jahren.

Wie machst du das, wenn sie da ist? Sitzt du dann gemütlich auf der Couch und guckst zu? Ich würde mir dann irgendwie doof vorkommen.*gg*
Xchen - Di, 22:07

Nene, die kommt tagsüber, wenn ich arbeite.

Falls ich Urlaub hätte, sage ich ihr Bescheid, dann verschieben wir - oder auch, wenn sie Urlaub hat.

Mir wäre es egal, wenn ich da wäre, allerdings möchte ich nicht, dass sie das Gefühl hätte, ich würde sie kontrollieren.

Das mache ich nie, ich vertraue darauf, dass es nicht nur oberflächlich sauber ist.

Ok, dann brauchst du aber jemanden, dem du uneingeschränkt vertrauen kannst.
Xchen - Di, 22:11

Ich traue jedem oder besser gesagt:
Mir ist das egal, wenn jemand in meine Sachen rumwühlt und dann was sieht, das ihn/sie entsetzt ;-)

Seit 6 Monaten macht es meine Mutter, da sie auch Geld brauchen kann. Selbstverständlich zum gleichen Stundenansatz, denn ich auch jeder fremden Frau bezahlen würde, nicht etwa weniger.

Na ja, ich bin da anders. Ich lasse nicht gerne fremde Leute in mein Allerheiligstes.
Xchen - Di, 22:28

Damit haben ja die meisten Menschen Probleme.

Ich bin ziemlich "hemmungslos", was auch in Beziehungen immer wieder zu Knatsch führt, weil ich mit jedermann über intimste Details reden kann - ohne mir was dabei zu denken.

Irgendwie sind die meisten Eigenschaften immer ziemlich ungerecht verteilt. Was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig. ;o)
Xchen - Di, 22:35

DAS ist mir auch schon aufgefallen.

Gute Nacht, die Nachteule geht heute mal früher ins Bettchen und liest noch ein bisschen.

Gute Nacht und schlaf schön, auf das du morgen erwachst und ein wunderbarer Tag beginnt. ;o)
WilderKaiser - Di, 23:40

Mein zweiter Vorname...

...ist Faulheit.*g* Aber man muß sich auch kreative Pausen zugestehen. Müßiggang ist aller Kunst Anfang. Wenn man ständig beschäftigt ist, übersieht man das Wichtigste im Leben. So wie man auch die Blume am Straßenrand nicht würdigen kann, wenn man daran vorbeibraust, einem unbekannten Ziel entgegen...LG, WilderKaiser

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1390955/modTrackback