Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Milchkammer-Frage

Nachdem ich mir nach etlicher Zeit wieder eine spezielle Schokoladensorte, welche mit Milchkammern ausgestattet ist und in Riegeln vertrieben wird, gekauft habe, stellt sich mir eine essentielle Frage, die sich mir auch schon früher gestellt hat, die ich aber nie zu fragen wagte, da sie mir zu belanglos schien:
Warum, um alles in der Welt, sind diese Riegel immer mit einer ungeraden Anzahl von Kammern ausgestattet? (Dies betrifft im übrigen nicht nur diese spezielle Schokolade, sondern auch viele andere Schokoladenriegel mit gefüllten Kammern.) Ich finde das jedesmal sehr verwirrend beim Essen, denn es stört ernorm mein kulinarisches Gleichgewichtsempfinden. Ich beiße nämlich generell zwei Kammern gleichzeitig ab, da eine zu wenig ist, drei aber zuviel. Doch bei dieser ungeraden Zahl bleiben immer entweder eine oder drei übrig, also entweder beiße ich 2 und 2 und 1 oder 2 und 3 oder 2 und 1 und 2 oder 1 und 2 und 2 oder 3 und 2. Aber alle diese Kombinationen erscheinen mir unharmonisch, nicht nur mengenmäßig sondern auch geschmacklich. Wer denkt sich sowas aus?
WilderKaiser - So, 12:56

Das ist natürlich...

...schon ein sehr spezielles Problem. Hmm, du könntest ja mal an die Schokoladenfirma einen geharnischten Brief schreiben. Einschreiben mit Rückschein, natürlich. :-)

Gute Idee! *gg*
Xchen - So, 14:31

Ich habe ein ähnliches Problem, bei allem was ungerade und zum Essen ist. Ich neige nämlich dazu abwechslungsweise links und rechts zu kauen - und das geht ja dann NIE auf...

testsiegerin - So, 19:52

das ist schon gut so

... vor allem für die mütter.

würde es sich nämlich um eine gerade zahl an schokostücken handeln, die mütter von zwei kindern würden ständig gerecht teilen.
so bleibt ein stück übrig. und das ist das für die mutter.

mahlzeit

p.s. man schenkt auch bei rosen eine ungerade zahl, warum also nicht bei schokolade?

Bei Rosen stört's mich auch nicht, die bleiben ja immer zusammen im Strauß (zumindest normalerweise).
Und Schokoriegel teilen? Ich glaube kaum, dass das irgendjemand macht, da kriegt jedes Kind einen ganzen. Und gegen eine ungerade Anzahl von Schokoriegeln in der Verpackung, so dass einer für die Mutter übrigbleibt, habe ich ebenfalls überhaupt nichts. Hab allerdings nicht gezählt, wieviel Riegel da in der Tafel drinne waren. *gg*
testsiegerin - Mo, 18:47

bitte zu bedenken, dass es auch menschen gibt, die arm sind und sparen müssen und deren kinder schokoriegel teilen müssen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/1973822/modTrackback