Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Eigentlich denke ich ja immer, ich hätte nichts, worum mich jemand auch nur ansatzweise beneiden müsste. Im Gegenteil. Doch manche scheinen da anderer Ansicht zu sein. Das ist zwar manchmal lästig, aber irgendwie auch immer wieder sehr aufbauend. Denn ich nehme das als ein positives Zeichen, dass ich mich wohl irren muss in der Annahme, in meinem Leben gäbe es nichts erstrebenswertes.

Und es erinnert mich an das Ergebnis des EQ-Tests:
Frau Zu cker kann sich glücklich schätzen, daß dieser Charakterzug bereits sehr ausgeprägt vorhanden ist. Dafür hat sie aber auch einige Anstrengungen unternommen. Schon sehr früh erkannte sie, dass Erfolg etwas ist, das einem nicht durch Zufall begegnet, sondern dass man dafür hart arbeiten muss. Und das hat sie auch getan. Sie erntet also jetzt die Früchte der vorangegangenen Mühen. Dabei haben sich zwei sehr positive Eigenschaften bei Frau Zu cker verfestigt. Nämlich einmal eine gehörige Portion Selbstvertrauen und dazu noch eine Prise allerfeinster Humor. Von diesen beiden Qualitäten kann sie gar nicht genug besitzen. Sie sollte sie deshalb ganz besonders hegen und pflegen und nach Möglichkeiten suchen, diese Talente täglich weiter zu vervollkommnen. Viele Mitmenschen sehen jedoch nur die äußerliche Fassade. Sie glauben, dass Frau Zu cker alles ohne jede Anstrengung gelingt. Oft entwickelt sich dabei ein Gefühl von Neid und Eifersucht. Sie sollte sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie sollte vielmehr das Bewußtsein genießen, unter schweren Anstrengungen alles so in Gang gebracht zu haben, dass es jetzt mit relativ geringem Kraftaufwand fast von selbst reibungslos funktioniert. Weiter so!
Oder in Abwandlung eines indianischen Sprichworts: Beneide niemanden bevor du nicht in seinen Mokkasins gelaufen bist.
ElsaLaska - Mo, 20:01

Man müsste quasi ein Heiliger sein,

damit man nicht immer NOCH IRGENDJEMAND findet, dem es viel besser geht (wie man glaubt), als einem selbst. Sogar bei mir ist das so, und mir geht es wirklich eigentlich verdammt gut (wobei es mir auch schon jahrelang einfach scheiße ging) :) . Ich bin fest davon überzeugt, dass selbst die Queen, Madonna, Bill Gates, Angela Merkel, Prinz Ferfried, Dan Brown, Peter Handke, GOTT hin und wieder auf irgendjemand neidisch sind, auf jemandes Leben, das ihnen erstrebenswerter scheint als das eigene. Menschlicher Standard ....

Ja, schon. Ich beneide auch andere um verschiedene Dinge. Allerdings bin ich in den seltenseten Fällen mißgünstig. Und was es nun an mir zu beneiden gibt ist mir echt ein Rätsel.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2052538/modTrackback