Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Neue Nachrichten aus dem Krankenhaus

Es sieht nicht sehr gut aus bzw. schlecht. Der Kreislauf meines Vaters ist zusammengebrochen und er wird nun künstlich beatmet.
Meiner Mutter geht es auch nicht sehr gut. Sie wollte ihn heute im Krankenhaus besuchen, aber sie traut sich kaum hin und sagt, dass sie ihn da nicht an den Schläuchen liegen sehen will. Obwohl sie immer mit sowas rechnen musste und es sich manchmal sogar gewünscht hat, sieht die Sache jetzt ganz anders aus. Und ich denke immer an diesen beknackten Herodot, den ich schnell lesen sollte.
Xchen - Fr, 16:25

Weisst du woran mich das erinnert?
Ich mag meinen Vater ja nicht besonders, weil er uns allen sehr weh getan hat und noch tut und ich habe so oft gesagt: Wenn er nur endlich sterben würde.

Doch als er vor 10 Jahren einen schweren Arbeitsunfall hatte und 42% seiner Haut verbrannt war, habe ich geweint und mir Sorgen gemacht, was ich NIE NIE NIE von mir erwartet habe.

Falls er irgendwann stirbt, wird es mich wohl ziemlich von den Socken hauen.

*umarm*

Ja, so ist es immer, Wenn meine Mutter manchmal gesagt hat, sie wünschte, er wäre plötzlich nicht mehr da, hab ich das zwar verstanden, aber insgeheim auch immer gedacht, wer weiß, ob sie das dann wirklich so leicht nimmt. Immerhin hatten sie gerade ihre Goldene Hochzeit. 50 Jahre Krieg, wie es meine Mutter ausdrückte.
Ich selbst hab mich ja mit meinem Vater längst ausgesöhnt, aber halt auch nur, weil ich nicht mehr mit ihm zusammenwohnen musste. Aber meine größte Angst war es immer, dass meiner Mutter etwas vor meinem Vater passiert, weil er halt so schwierig ist. Und natürlich ist es jetzt so, dass mein Vater sich erst vor kurzem geweigert hat irgendwelche Vollmachten an meine Mutter herauszugeben, weshalb sie jetzt ziemlich dumm da steht, da mein Vater die Bank, Miet- und sonstigen Finanzangelegenheiten immer völlig allein geregelt hat.
Xchen - Fr, 16:50

Wenigstens da hat meine Mutter freie Hand, da mein Vater ja soviel im Ausland weilt, ging das gar nicht anders.

Wie alt sind deine Eltern schon wieder?

Mein Vater ist 76 und meine Mutter wird im August 72.
Xchen - Fr, 17:33

Also knapp 20 Jahre älter als meine (58 und 56) - da kommen dann schon langsam Gedanken ans Sterben, oder?

Dein Vater hat schon ziemlich abgebaut, so wie du erzählt hast, oder?

Na ja, abgebaut in letzter Zeit wohl vor allem mehr psychisch.
jedenfalls ist er ja nicht mehr aus dem Bett aufgestanden, hat sich nicht mehr rasiert und angezogen. Als ich ihm im Urlaub deshalb fragte, meinte er, meine Mutter würde immer erzählen, er hätte Depressionen, aber das stimme überhaupt nicht. Er würde sich nur nicht mehr anziehen und rasieren, weil er wegen seiner Hautgeschichte Schmerzen hätte und deshalb nicht sitzen könne. Die Hautgeschichte hat er nun schon seit mehreren Jahren an Po und Oberschenkeln und dazu kommt, dass er durch seine Gehbehinderung und die starke Athrose auch nicht lange stehen kann und nur noch mit Mühe laufen.
Ich fand allerdings, dass er als ich dort war trotzdem relativ gut aussah und er war auch sehr umgänglich, mehr als man es von ihm gewöhnt ist. Das fand meine Mutter auch, als sie nach Hause kam.
Sie erzählte außerdem auch, dass er noch, als er sich eigentlich schon schlechter fühlte und die Hausärztin da war, noch damit rumgeprahlt hätte, dass es ihm gut gehe.
Xchen - Fr, 18:21

Hmmm - doch, wenn er psychisch abbaut, ist es ja oft so, dass dann was körperliches nach kommt.

Ich hoffe sehr, dass es ihm bald wieder gut geht.

Ich hätte ja auch schon auf eine Alters-Depression getippt, bin mir aber jetzt auch nicht sicher. Wobei es ja viele Depressive gibt, die gegen aussen so tun als sei alles iO.

Da mir momentan die Worte fehlen:
Fühl Dich bitte freundschaftlich gedrückt von mir.

Danke sehr.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2109315/modTrackback