Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Ich habe lange gebraucht, aber endlich lerne ich, dass nicht die Formen, die wir sehen, wichtig sind; wichtig ist, was die Formen symbolisieren.....So seltsam es klingen mag, ich vermute doch stark, dass dasselbe für die uns umgebende physische Welt gilt.
(Buhlmann - Out of Body)
WilderKaiser - So, 21:43

Diesen Gedanken...

...hatte ich auch schon öfter. Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich die "eigentliche" Realität hinter den sichtbaren Dingen verbirgt. LG, WilderKaiser

Ja, dieser Gedanke kommt wohl vielen irgendwann mal. Aber das interessante an obigem Gedanken ist vor allem, dass man halt nicht nur, so wie man nichtphysische Dimensionen mit seinen Gedanken schafft und ähnlich symbolisch wie Träume deuten kann, ebenso die physische Realität mit seinen Gedanken schafft und alles, was einem darin begegnet genauso symbolisch deuten kann. Das erinnert an das Schamanen- oder Heidentum, wo auch äußere Ereignisse, wie zum Beispiel der Vogelflug, das Aussehen von Innereien oder ähnliches, als Zeichen für die Zukunft, bzw. als Zeichen der Götter gedeutet werden. Es gibt ja auch Traumdeutungen, die sowohl für Träume als auch im früheren Aberglauben Anwendung finden. Ich glaube manchmal, dass der sogenannte Aberglauben im Ansatz gar nicht so verkehrt ist, nur dass halt persönliche Erfahrungen in allgemeingültige Regeln gepresst wurden und das psychologische und persönliche Element völlig vernachlässigt wurde.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2118069/modTrackback