Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Die Einstein-Rosen-Brücke war die erste weithin anerkannte wissenschaftliche Theorie, welche die mögliche Existenz paralleler Universen oder Dimensionen betraf. Die Arbeit von Einstein und Rosen schuf die Voraussetzung für die ernsthafte Erforschung der Vorstellung paralleler Universen durch nachfolgende Generationen von Physikern. So war zum Beispiel die im Jahr 1951 von dem Physiker Hugh Everett III präsentierte "Viele-Welten-Deutung" stark von der früheren Arbeit Einsteins und Rosens beeinflusst. Everetts Theorie behauptet, dass viele Welten oder Universen mit unserer eigenen Welt und unserem Universum nebeneinander existieren; allerdings spalten sie sich fortwährend in getrennte, eigene Dimensionen auf, die gegenseitig nicht zugänglich seien. Everett zufolge enthält jede Welt oder Dimension eine andere Version derselben Menschen, die ihr Leben leben und im selben Augenblick in der Zeit unterschiedliche Handlungen durchführen.
(Buhlmann - Out of Body)

Ein seltsamer Gedanke, dass noch andere Versionen von mir irgendwo existieren sollen.
ElsaLaska - Mo, 22:30

Moment mal, hieß die nicht "Einstein-Podolski-Rosen-Brücke", da war doch mal noch was ... *grübel*

Hier im Buch steht nur Einstein-Rosen-Brücke. Vielleicht haben sie den dritten rausgeschmissen. *gg*

Woanders im Buch kommt sein Name aber auch vor:
"1935 Abhandlung über die Einstein-Rosen-Brücke (Albert Einstein, Boris Podolsky, Nathan Rosen)".
ElsaLaska - Mo, 22:36

Ich glaub es gibt die ER-Brücke und das EPR-Paradoxon

das scheinen zwei verschiedene Sachen zu sein, aber irgendwie hängen sie dann doch zusammen.
Tja, Quantenmechanik, eines der vielen Steckenpferde, die ich reite :(

ElsaLaska - Mo, 22:49

Also mich macht das ja irgendwie glücklich!

Also gibt es irgendwo eine männliche Version von mir, die Kardinal ist! Sehr gut! Und bestimmt irgendwo eine, auf der sich GG auf dem Feldberg unsterblich in mich verliebt hat und wir jetzt in einem Fachwerkhäusle bei Freiburg Rosen züchten. SUPER!
*naja ...*

Wenn's dich glücklich macht...;o)
WilderKaiser - Mo, 23:58

Ob das GG...

...auch gefallen würde? Ich meine, diese bürgerliche Vision?
silberfalke - Di, 15:02

hey diese idee einer parallelwelt ist ja eigentlich schon sehr alt ... musst mal ayahuasca probieren ... bei einen meiner trips reist ich zu solch einer parallelen welt, nur standen davor zwei mächtige wächter, die mich mir nicht einlass gewährten ... sie meinten ich müsste erst sterben ... aber irgendwie greift das ja auch die ideen von ella kensigton auf, die eben meint, dass alles gleichzeitig abläuft und es unterschiedliche versionen von einem selbst gibt ... hast schon mal witchblade die waffe der götter gesehen ... als die heldin das periculum bestehen muss, trifft sie die verschiedenen versionen ihrer selbst, die in unterschiedlichen zeiten gelebt haben, aber weil die zeit eben eine illusion ist, läuft alles gleichzeitig ab, was sie erst mal kapieren muss ... sie vergleicht es mit dem terminator *gg*
Lieben Gruß

Na du nu wieder.....willst wo rein, wofür du keine Eintrittskarte hast. *gg*
Dein Ayahuasca werde ich sicher nicht nehmen. Wozu auch, wenn man die Parallelwelten auch ohne das besuchen kann?

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2122919/modTrackback