Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Kleine Ausflugsanekdote, notiert

Nachdem es mittags aufgehört hatte zu regnen, habe ich es gewagt und bin auf den Ausflug gefahren, den ich mir ursprünglich vorgenommen hatte. Es hingen zwar Regenwolken am Himmel, doch geregnet hat es nicht wirklich. Im ganzen war es eigentlich ideales Wetter, da es sich leicht abgekühlt hatte, aber trotzdem noch angenehm warm war. Wenn jedoch der Wanderweg richtig markiert gewesen wäre, hätte ich mir wahrscheinlich so an die drei zusätzliche Kilometer gespart, die genau zu viel waren. Jedenfalls bin ich völlig fertig und habe ein paar fette Blasen an den Füßen, deshalb gibt es mehr zu dem Ausflug erst morgen.

Als ich auf dem Bahnhof auf den Zug nach Hause wartete, saßen hinter mir auf der Bank ein Vater und sein Sohn. Der Sohn fragte seinen Vater nach Wurzeln ab, nachdem dieser behauptet hatte, er könne Wurzeln ziehen, bei der Frage nach der Wurzel aus 16 aber meinte, man könne doch nur von Zähnen die Wurzeln ziehen. Der Vater lernte schnell und plötzlich erklärte der Kleine: "Du Papa, ich will jetzt nicht mehr zum SEK sondern zum Fußball."
Danach drehte sich das Gespräch um Fußballspieler. Auch hier schien der Vater nicht wirklich eine Leuchte zu sein, denn schließlich meinte der Junge entnervt: "Du kannst wirklich allen möglichen Mist erzählen, aber was Richtiges weißt du nie!"*lol*
schlafmuetze - Sa, 22:39

*Hofknicks*

Wieviel Kilometer hast du denn geschafft? Blasen ...du Ärmste!!!
Sag mal, wie alt war denn der Sohn ungefähr?
PoE ... Omem Potenta Rucola ;-)

Die Kilometerzahl läßt sich leider insgesamt schlecht rekonstruieren, da ich im ersten Teil des Ausflugs die gesamte Altstadt von Bernau abgelaufen habe, vieles aber auch mehrere Male, also an der Stadtmauer und den Wällen entlang um die ganze Innenstadt, dreimal um den Friedhof rum und kreuz und quer mehrmals durch alle Straßen. Eigentlich war ich danach schon ziemlich geschafft, dachte mir aber, dass ich die Strecke bis zur nächsten Ortschaft auch noch schaffe, nämlich lt. Schild 5,4 km. Nur diese 5,4 km hätte ich tatsächlich auch noch ohne Blasen abgelaufen, wenn ich mich, wie gesagt, wegen der mangelnden Markierung nicht verfranst hätte.

Gesehen habe ich ihn ja nicht, bzw. nur mit dem Augenwinkel, aber wegen seiner Begeisterung für das Wurzelrechnen nehme ich an, dass er das gerade gelernt hatte. Wir hatten das damals in der 4. oder 5. Klasse, soweit ich mich erinnern kann.

Omen Potenta Rucola mit Käse! *ggg*
Xchen - So, 02:25

*kicher*

Tut mir leid, wegen den Blasen.

Hier war heute schon wieder heiss und 28 Grad, dabei hatte ich mich gestern so gefreut, dass es nur 18 hatte als ich heim kam *augenroll*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2312070/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

wkqschty - Mo, 11:58

kkpphkru

zcjciqnz tssrigl khfsxgncs [weiter]