Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Toll. Der Tag geht schon richtig gut mit einem Anschiß los.

Heute war ich, wie das ab und zu der Fall ist, erst 5 Minuten nach 9 Uhr an meinem Platz im Büro. Ich kam wie immer mit einer Kollegin zusammen, die regelmäßig mit dieser Bahn fährt und als wir aus dem Fahrstuhl stiegen, stand schon meine Chefin so auffällig unauffällig im Flur herum. Kurze Zeit später kam sie zu mir und gab mir einen Rüffel, weil ich angeblich meistens zu spät komme und da irgendwelche Leute drüber reden. Die andere Kollegin hat auch ihr Fett weg bekommen, wie sie mir gleich darauf erzählte. Das Lustige an der Sache ist ja, dass ich gerade zur Zeit so gut wie überhaupt nicht zu spät komme. Es gab auch mal Zeiten, wo das wirklich oft vorgekommen ist, wie im letzten Herbst, wo auf meiner Busstrecke gebaut wurde, und man manchmal wegen der Staus ewig warten musste, bis überhaupt was fuhr. Da ich ja dann auch noch zweimal umsteigen muss, summiert sich dann natürlich in der Zeit, wenn man jeweils auf eine noch spätere Bahn warten muss. Aber gerade jetzt bin ich normalerweise vier Tage die Woche bis spätestens Punkt 9 Uhr da und im Schnitt einen Tag, wo ich erst einen Bus später kriege, dann meist 5 Minuten nach. Allerdings bin ich ja der Meinung, dass ich auch dann nicht zu spät bin, denn in den Vorschriften heißt es, dass die Zeit mit Betreten des Betriebsgeländes zählt und da dieses groß ist und es mindestens 5 Minuten wenn nicht mehr, dauert, bis ich es überquert, auf den Fahrstuhl gewartet und oben angekommen bin, bin ich eigentlich auch dann noch pünktlich. Das habe ich meiner Chefin aber nicht gesagt, denn ich habe keine Lust mich durch Besserwisserei mit ihr anzulegen. Und die Kollegen, die komischerweise nur bemerken, wenn ich etwas später da bin, aber nicht, wenn ich ganz normal komme, wird das wahrscheinlich eh nicht interessieren. Die Kollegin, die ich in der späteren Bahn immer treffe, meinte ganz fertig zu mir, dass sie es nicht eher schafft und sie hat es wirklich ziemlich blöd, weil sie noch weiter draußen wohnt, wo die Bahnen nur alle 20-30 Minuten fahren. Dementsprechend früher müßte sie dann auch los. Bei mir sind es jeweils nur 10 Minuten, allerdings habe ich das Risiko, erst mit dem Bus fahren zu müssen, wo man sich schlecht auf die Zeiten verlassen kann oder sogar mal einer ausfällt, was bei der Bahn in der Regel nicht der Fall ist. Na jedenfalls habe ich ja und amen gesagt und werde mich jetzt bemühen auch noch den fünften Tag in der Woche den früheren Bus zu kriegen, so sehr mich das auch wegen gewisser Dummbrote ärgert. Und das Ende vom Lied ist, dass ich mich aus Ärger schon am Morgen nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren kann, was mir aber sowieso zur Zeit schwer fällt, da ich mit meinen Gedanken oft im Krankenhaus bin, und noch nicht ein Fitzelchen getan habe.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2370914/modTrackback