Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Unternehmensidee

Schönen doppelten Geburtstag bei K. mit Blick über Berlin verlebt. Eigentlich ist für dieses Jahr auch ein Ausflug geplant, allerdings erst im Herbst und als Ziel ist jetzt Rheinsberg im Gespräch.

Doch bevor ich heute bei K. war, hatte ich noch eine Begegnung der dritten Art. Eine rundliche ältere Frau kommt an der Bushaltestelle auf mich zu, gerade als der Bus um die Ecke biegt, hält mir ihr Handgelenk und ein goldenes Kettchen hin und bittet mich, ihr das Armband umzumachen, da sie es selbst nicht hinbekommt - "Hauptsache, wir bekommen den Bus noch." setzt sie hinzu.
Ich also mit meinen Wurschtfingern versucht, den winzigen Verschluß aufzukriegen und noch rechtzeitig um ihren Arm zu schließen. Zum Glück ging das auch schnell und problemlos, sie bedankte sich fast überrascht, aber insgeheim fragte ich mich, was das soll. Ich meine, wenn ich an einer Bushaltestelle stehe und ein Armband nicht alleine geschlossen bekomme, dann stecke ich es in die Tasche und gut ist. So wichtig ist so ein Armband ja nun auch nicht.
Überhaupt werde ich nie verstehen, warum solche Leute immer ausgerechnet zu mir kommen. Da können hundert Menschen um mich herum stehen oder gehen, aber jeder steuert schnurstracks auf mich zu, wenn er irgendwas will. Es ist, als hätte ich ein rotes I auf der Stirn für INFORMATION oder ein A für AUSKUNFT. Und es ist wirklich teilweise seltsam, was manche wollen. Das ist nicht nur die normale Auskunft nach U-Bahn-Stationen, Straßennamen, Wegstrecken, oder die Bitte Geld zu wechseln, nein, da soll man außerdem Rollstuhlfahrer durch die Gegend kutschieren, denen das Selbstfahren zu anstrengend ist, man soll Einkaufsberatungen durchführen und solche Fragen beantworten, ob Grütze flüssig sein darf oder fest sein muss und was man sich zum Abendessen machen soll, und jetzt wollen sie auch noch Anziehhilfe.
Vielleicht sollte ich ein eigenes Gewerbe eröffnen und mich mit einer neuen Unternehmensidee als mobile Straßen-Anlaufstelle in Auskunfts-, Beratungs- und allgemeinen Dienstleistungsangelegenheiten selbständig machen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2555598/modTrackback