Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Also ich weiß nicht...

Weil ich früh vergessen habe, mein Essen einzustecken, habe ich mir auf dem Weg zur Arbeit ein fertiges Salami-Baguette gekauft. Als man 2,50 EUR dafür wollte, habe ich mir noch nichts dabei gedacht, doch später fiel mir auf, dass das ja umgerechnet ca. 5 DM wären (ja, ich rechne in freien Minuten immer noch um, leider aber meist erst nach dem Kauf). Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass Baguettes früher so teuer waren. Schon der teuerste Döner kostete nur 4,50 DM und Baguettes eigentlich noch weniger. Aber ok, warum wundere ich mich überhaupt. Wenn ich mir überlege, was ich früher im Monat ausgegeben habe und was ich heute ausgebe, kann ich kaum einen Unterschied erkennen, außer den, dass ich zwar ungefähr dieselben Beträge ausgebe, aber nur noch die Hälfte an Geld dafür zur Verfügung habe.
monsi2403 - Mi, 14:25

genau

so ist es mir am Sonntag auf der Heimfahrt auch gegangen. Auf dem Bahnhof noch ein Käse-Bagette in letzter Minute gekauft und im Zug ist mir dann aufgefallen, das ich hier umgerechnet 5DM verfuttere.

Danke noch für deine Urlaubswünsche im GB. Habe inzwischen mal den Blog gewechselt, sind jetzt twoday-Nachbarn

Hier noch die Adresse:

Leben wagen - the (new) diary of Mr.D.

Erst letztens habe ich beim Kaiser geschrieben, wie ich während meines Studiums oft eine ganze Woche von 5 DM gelebt habe. Wahrscheinlich ist das der Grund, dass ich nicht von dieser völlig irreführenden Vorstellung ablassen kann, dass 5 DM viel Geld sind.*gg*

PS: Warum finde ich auf dem neuen Blog keinen RSS-Feed?
monsi2403 - Do, 16:39

mit dem RSS-Feed muß ich wohl vergessen haben...

Und? Nun? Ist immer noch kein Feed auf deiner Seite zu finden. *gg*
ElsaLaska - Mi, 17:34

es sei denn du kaufst röhrenfernseher.

oder faxgeräte mit thermopapier. oder mechanische schreibmaschinen. die sind billiger geworden. glaub ich.
:/

Ich habe noch nicht versucht, sowas zu essen, aber ich glaube, das ist nicht ganz meine Geschmacksrichtung. :-/
mirka - Mi, 17:38

Computer der "Marke" XP mit 20 MB Festplatte sind bestimmt auch günstig zu haben in zwischen... :-/

Xchen - Fr, 18:01

In welcher Welt lebt ihr bloss?

Sandwiches kosten hier schon seit Jahren mindestens CHF 5.-- *kopfschüttel*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2631703/modTrackback