Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Diese dämliche "Firma" kotzt mich so langsam echt an...

Mit tendenziellen Dummbeuteln zu tun zu haben ist das eine, Kindergarten, Gängelei und der Hang zum Treten nach unten und Buckeln nach oben das andere, und die Art, wie manche übervorteilt werden, das dritte. Eigentlich ist alles so wie immer - je mehr man arbeitet, um so mehr ist man in den Arsch gekniffen. Da kommt gestern eine Kollegin und sagt, ich solle mich um die Post von Kollegin H. kümmern, die sich vor ein oder zwei Wochen krank gemeldet hat (im übrigen hält sie sich generell öfter zu Hause auf als auf Arbeit). Anscheinend hat sie gewußt, dass sie krank wird, denn sie hat mir vorher noch rechtzeitig zwei echte Scheissakten gegeben, die sie zwar angefangen hatte, aber wohl nicht weiter bearbeiten wollte. Ok, dachte ich, wahrscheinlich weiß sie über dieses Metier nicht so genau Bescheid wie ich, und saß ca. drei Tage an den Dingern. Im Prinzip hab ich ja auch nichts dagegen, mich um ihre Post zu kümmern, allerdings nervt es mich, dass ich mich kümmern soll, aber sich nie irgendein Schwein um meine Post kümmert, wenn ich nicht da bin. Diese stapelt sich munter, bis der Postkasten überquillt, was er im übrigen schon nach zwei Wochen macht. Nun habe ich also die Post von ihr geholt und meiner Kollegin noch gesagt, dass ich ab nächster Woche Urlaub habe. Die Post war lächerlich wenig - eine Postmappe und zwei bis drei Briefe, für mich zwar gut, aber auch irgendwie verdächtig, nun gut, wer kaum anwesend ist, kann natürlich nicht viel schreiben und bekommt eben wenig Post.

Heute kommt nun meine Chefin und meint so, sie habe gehört, ich sei bald im Urlaub, wann ich denn Urlaub hätte, sie habe sich das nicht aufgeschrieben. Ich sage ihr also, dass ich ab nächste Woche vier Wochen Urlaub habe und sie fragt: "Habe ich das denn schon unterschrieben?"
Ich: "Aber natürlich. Ich habe es sogar schon von der Büroleitung zurück."
Sie schief grinsend: "Na gut. dann lassen wir das so."
Ha, ha, ha, Witz komm raus....

Ja, ich weiß lieber würde sie mich an den Schreibtisch ketten, mich kann man ja so schön als Arbeitsklaven mißbrauchen, mir alles aufdrücken, wozu man selbst keine Lust hat, und alle anderen wegrationalisieren. Ich verlange noch nicht mal eine Stelle oder eine Beförderung - wie praktisch.

Ich bin ehrlich froh, dass ich in den nächsten vier Wochen zwar weiterhin jede Menge Arbeit haben werde, aber nur mir selbst gegenüber verpflichtet und verantwortlich bin, mich nicht gängeln lassen muss, keine Arbeit von anderen miterledigen muss und hinterher mehr von der Schufterei habe werde, als einen Arschtritt. Ich entscheide, wann ich wieviel und was mache, wie schnell oder wie langsam ich arbeite, ob ich zwischendurch was anderes machen möchte oder nicht. Niemand der herumnörgelt, weil auf einer Exceltabelle keine Pluszeichen vor den Zahlen stehen, weil Zahlen ohne Minus in Excel automatisch Pluszahlen sind, niemand, der andere aus Karrieregeilheit unter Druck setzt und hundert Statistik-Meldungen für nix haben will. Das wird zwar auch jede Menge Stress, aber wenigstens ist er selbstgemacht.
Xchen - Do, 22:31

Uiuiui - sag mal, wie lange arbeitest du da überhaupt noch.

Da war doch mal was...

Ja, genau, da war mal was...:-/
Xchen - Do, 22:49

Ja und jetzt?

Du bist abgeschafft und musst dich auch noch wie die blödeste Mitarbeiterin behandeln lassen?

Klar....."so lange du deine Füße unter unseren Tisch stellst.....", schließlich muss ich ja froh sein, dass ich da weiter arbeiten darf, wenn auch ohne Stelle. *gg*
Xchen - Do, 23:05

DAS ist so mies - und mich regt das ziemlich auf, sorry.

Ist es Mobbing?

hört sich danach an. Schon mal "Die entdeckung der Faulheit" von Corinne Maier gelesen? Wenn nicht -->unbedingt lesen!
LG
11.73

Ja, es ist kollektives Mobbing der Chefetage ihren Mitarbeitern gegenüber. Danke für den Buchtip!
monsi2403 - Fr, 09:45

dir schon mal vorab einen schönen Urlaub.

ist wohl wie bei uns, das höchste Lob, was du hier empfangen kannst, ist kein Arschtritt zu bekommen.

LG Mr.D.

P.S.
Es gibt bei mir mal wieder ein neues Preis-Rätsel

Also Lob kriegt man bei uns schon. Allerdings nur zum Einlullen, damit man nicht merkt, wie man verheizt wird. *fg*
Viviana - Fr, 17:00

Wie? Du bist so gut wie "abgeschafft" und sollst noch froh und munter alle aufgedrückte Arbeiten der faulen Mitarbeiter wegschaffen...wer hält denn sowas aus? Und was machst du danach? Da könnte ich jetzt echt schreien, ich hätte da gewaltigen Zorn und würde keinen Finger mehr krumm machen....sage ich jetzt...wer weiss wie es mir ginge?
Ich wünsche dir den allerschönsten und erholsamsten Urlaub liebe Zucker - ich hoffe, du hast genug Zeit zur Schreibmusse!!!

Dass ich Muße haben werde, glaube ich kaum. Es wird eher eine elende Plackerei und viel Stress werden, aber wie gesagt - wenigstens ist er selbstgemacht, nicht von anderen aufgedrückt, und ich habe einen Nutzen daraus.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/2670623/modTrackback