Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Eintrag vom 8.1.2007, kurz vor 20 Uhr - Obstsalat im Dunkeln

Heute habe ich nun endlich geschafft mich aufzuraffen, mir den Obstsalat zu schnipseln, auf den ich schon seit Tagen Appetit hatte. Ich sage immer, Heißhunger muss gestillt werden, solange er heiß ist. Und sogar nicht nur die relativ einfach und ohne Gematsche zu handhabenden Äpfel und Bananen schnitt ich hinein, sondern außer den Orangen schälte und entkernte ich auch noch eine Mango, was immer eine riesige Sauerei ist, und knackte Walnüsse. Ich mag ja eigentlich überhaupt kein Nüsseknacken, aber die Essfertigen gab es im Supermarkt nicht. Hinzu kamen noch ein paar filettierte Weintrauben (nein, das hab ich nicht natürlich nicht selbst gemacht - die gab es im Glas *gg*) und eine Prise Indien-Würzmischung. Ich hoffe nur, dass ich von dieser Riesenportion Obst keinen Vitaminschock kriege.

Kaum hatte ich den Obstsalat fertig und glücklicherweise auch schon fotografiert, was ja enorm wichtig ist *gg*, stand ich von einer Sekunde zur anderen im Dunkeln. Erst dachte ich, es ist nur meine Wohnung, doch der Blick aus dem Fenster zeigte mir, dass die ganze Straße, einschließlich gegenüberliegender Tankstelle in tiefste Dunkelheit gehüllt lag, während sonst die Straßenlaternen und Neonreklamen die Straße erleuchten. Fünf Minuten später sah man gegenüber in den Fenstern überall die Kerzen flackern. Gott sei Dank habe ich meinen Adventskranz noch und auch sonst ist mein Wohnzimmer überdurchschnittlich gut mit Kerzen ausgestattet. Ich habe jetzt ebenfalls alles angezündet und richtige Heiligabend-Stimmung hier in der Bude. Außerdem läuft mein Notebook dank Hochleistungsakku, allerdings ohne Internet, so dass ich diesen Text schreiben kann. Ich könnte natürlich versuchen, im Dunkeln ein tief verbuddeltes Modemkabel herauszukramen, um damit gleich vom Telefonanschluß ins Netz zu gehen - aber nö, keine Lust (die Trägheit).Das war wirklich Eingebung, dass ich mich so früh schon an den Salat gemacht habe, denn eigentlich wollte ich erst später mit dem Schnippeln loslegen und das wäre wohl etwas schwierig geworden. Jetzt sitze ich hier und habe wenigstens den Obstsalat, der mir in der Dunkelheit beisteht, und warte darauf, dass ein Licht kommen möge.

Von Diverses

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3244738/modTrackback