Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Eintrag vom 8.1.2007, zwei Stunden später kurz vor 22 Uhr - Noch immer kein Licht in Sicht

Es seltsam, wie sich das Leben mit einem Schlag ändert, wenn man ohne Strom ist. Beschäftigt man sich sonst abends immer mit allen möglichen Dingen, so weiß man auf einmal an einem frühen Winterabend nichts mehr mit sich anzufangen. Man kann sich mit Essen ablenken (ich bin seit langem mal wieder froh, einen Gasherd zu haben und bereue, meinen Flötenkessel entsorgt zu haben, da ich nur noch Wasser mit dem Wasserkocher koche), allerdings ist mehr als eine Dose Eintopf zu öffnen im Dunkeln nicht drin. Aber immerhin besser als gar nichts Warmes. Mit so einer kleinem Batterie-LCDlampe lässt sich sogar etwas lesen, strengt aber auf Dauer an. Ich denke ernsthaft darüber nach, früh ins Bett zu gehen....
Wolfa - So, 11:30

So komplett ohne Licht kann ich mir gar nicht vorstellen, bei mir brennen ja immer viele Kerzen :-). Wie wärs mit Batterien im Workman oder so und dann bei Kerzenschein verträumte Musik hören?

Ein heißes Bad mit duftenden Zutaten fällt mir noch ein.
Und Fingerfood- saure Gürkchen + Salamischeiben + trocken Brot = klingt zwar eher dürftig, regt aber die Geschmacksknospen an :-) und schmeckt lecker.

Ich drück dir die Daumen, dass der Strom bald wieder kommt!
Liebe Grüße Wolfa

Hi Wolfa,

ist er ja schon längst. Das war nur ein nachträglich geposteter Eintrag vom 8.1.2007.
Kerzen hatte ich im Wohnzimmer auch jede Menge an, aber eben nur im Wohnzimmer. Und zum Lesen reicht das Licht nicht so richtig. Saure Gurken hab ich so gut wie nie zu Hause, da ich sie selten esse. Und den MP3-Player hätte ich zwar anschmeißen können, um Musik zu hören, aber ich hab phasenweise immer eine starke Abneigung gegen Musik, so dass ich sie eher selten höre, und nicht jeden Tag, so wie viele.
Aber wie du siehst, fällt einem schon noch was ein, was man im Dunkeln, bzw. bei Kerzenlicht machen kann, wenn es auch nicht viel ist. ;o)

Lieben Gruß

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3244815/modTrackback