Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hm, ist das lecker....

Durch puren Zufall habe ich heute bei Netto die frühere DDR-Orangenmarmelade gefunden. Die hatte ich schon, wie andere Dinge, vermißt, aber es gibt sie tatsächlich noch - natürlich in einer neuen Verpackung. Aufgefallen ist sie mir heute nur, weil kein Firmenname draufstand und das ist ja eher ungewöhnlich, weil normalerweise die Markennamen groß, größer und noch größer auf jedem Produkt prangen. Also dachte ich bei mir, sollte das etwa...., könnte das etwa....Als ich dann las, dass die in Rostock hergestellt wird, war ich mir schon fast sicher. Ich mir also ein Weißbrot geschnappt und nach Hause und wirklich, die schmeckt ganz genauso wie früher, schön herb, aber auch nicht zu herb, sondern genau die richtige Mischung aus herb und süß, mit garantiert hauchzart geschnittener Orangenschale. Obwohl man Hundert Millionen andere Orangenmarmeladen und -konfitüren im Angebot findet, diese eine schmeckt selbst jetzt noch am besten. Was für eine glückliche Wiedervereinigung! Ab und zu findet man doch einige Vermißte wieder. Jetzt fehlen nur noch die original DDR-Schrippen. Der einzige Bäcker, den ich kenne, wo es die noch gibt, ist leider so weit entfernt, dass ich immer zu faul bin, da hinzufahren seit ich nicht mehr direkt dort arbeite. Zwei Stunden Fahrzeit für ein paar Schrippen ist dann doch etwas viel.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3558796/modTrackback