Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Verhaltensmaßregeln bei telefonischer Bombendrohung (betrieblicher Umlauf)

1. Notieren Sie Einzelheiten des Gesprächs. Erfragen und notieren Sie Datum/Uhrzeit/Dauer des Anrufs, genauer Text der Drohung, Hintergrundgeräusche u.s.w.
Jede Information kann für die Beurteilung der Ernsthaftigkeit der Bombendrohung von Bedeutung sein.

2. Versuchen Sie möglichst
- lange das Gespräch aufrecht zu erhalten
- viele Informationen zu gewinnenüber
die Bombe:

Wann wird die Bombe explodieren? Wo befindet sich die Bombe? Wie sieht die Bombe aus, bzw. was für eine Bombe ist das? Wie ist die Bombe verzögert?

den Anrufer:

Wie heißen Sie? Von wo rufen Sie an? Warum haben Sie die Bombe gelegt?


Ja, klar, und wenn der Anrufer beim dreißigsten Jahr seiner Lebensgeschichte angekommen ist, geht die Bombe in die Luft.
Otaku (Gast) - Fr, 21:06

Ist doch sehr

erhellend das Ganze.
Jetzt weist du wenigstens wofuer deine Chefs das Gehalt bekommen, das du gerne hättest. Erinnert mich an die alten Handbuecher: Bei Herannahen der Dämmerung hat der Soldat mit baldiger Dunkelheit zu rechnen... ect.pp

Have fun
Otaku

WilderKaiser - Fr, 23:57

*lol* So einen Umlauf hielt ich in unserem Zirkus auch mal in den Händen. Ich hab ihn unter "Realsatire" abgelegt. Das KANN einfach nicht ernst gemeint sein. LG, WilderKaiser

Doch.

Der ist absolut ernst gemeint. Nur dass, wenn dann tatsächlich mal eine telefonische Bombendrohung stattfindet, die ganze Firma auf der Straße rumsteht, kein Polizist sich weit und breit blicken läßt und wenn sie schließlich kommen, mal einen kurzen Blick von außen auf das Haus werfen, um festzustellen, es ist alles nicht so schlimm. Erst auf weiteres Drängen bequemte sich die Polizei dann mal, in das Haus hineinzugehen und die Räumlichkeiten abzusuchen. DAS ist noch realsatirischer.
WilderKaiser - Sa, 00:08

Ja, das ist die berühmte Salamitaktik, nur mit negativem Vorzeichen: seinen Aktionsradius erst dann ausweiten, wenn es absolut unumgänglich geworden ist, und jede Aktion nur unter der Prämisse wagen, dass man sich seinen Rückweg nicht verbaut und möglichst schnell wieder aus dem Schlamassel herauskommt. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3743387/modTrackback