Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Herr N. ist wirklich drollig -

heute mußte ich ihm erklären, welcher Mitarbeiter aus dem Rechnungsbüro, mit denen wir täglich zu tun haben, welchen Nachnamen trägt. Ich arbeite zwar erst seit drei Monaten dort und er seit mehreren Jahren, trotzdem wußte er nicht, wie die einzelnen Mitarbeiter mit Nachnamen heißen.
Außerdem erinnert er mich immer mehr an meinen früheren Nachbarn, der sich stets für alles im Haus verantwortlich gefühlt hat und alles kontrollieren mußte. Herr N. ist nicht mehr nur Verantwortlicher für meine Jacke, sondern auch für das Fenster, für die Heizung und anscheinend hat er sich jetzt auch zum Verantwortlichen für meinen Hibiscus gemacht. Er kontrolliert die Heizungen, damit sie runtergedreht sind, wenn das Fenster offen ist und dreht sie wieder auf, schließt die Fenster, natürlich immer selbst, auch wenn er dafür durch das halbe Zimmer bis auf meine Seite laufen muss und stellt die Thermostate auf die seiner Meinung nach optimale Stellung, ebenfalls nicht nur auf seiner, sondern auch auf meiner Seite. Vielleicht traut er mir nicht zu, dass ich selbst das Thermostat rauf oder runter drehen kann. Obwohl es draußen relativ warm war, fror ich im Büro und zog meine Strickjacke über, worauf er sich meines Thermostates annahm und es auf 3 drehte. Ich allerdings hatte gedacht, es wäre aufgedreht gewesen, da ich es so verlassen hatte. Er erklärte mir aber, er hätte es früh abgedreht - und dann wundere ich mich die ganze Zeit, dass ich friere, sage ich zu ihm. Und heute morgen, als ich den Hibiscus gießen wollte, fiel mir auf, dass meine Wasserflasche, in der ich immer das Blumenwasser habe, bis oben hin gefüllt war. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ICH das nicht gewesen bin, außer ich hätte die Flasche in einem Anfall geistiger Umnachtung nachgefüllt. Am Freitag war nur ein Viertel Wasser drin. Ich habe aber nichts dazu gesagt. Letzte Woche wunderte ich mich schon immer, dass die Erde des Hibiscus so lange feucht blieb. Ich habe den Verdacht, dass er ihn gießt, und zwar sogar dann, wenn ich da bin. Wenn ich nicht an der Erde nachfühlen würde, könnte das aber auch konkret in die Hose gehen.
Treibgut - Mo, 22:22

Zimmer

Ich bin froh, seit einiger Zeit ein Einzelzimmer zu haben. Aber noch nicht soo lange, daher weiss ich, dass die Heizung ein echtes Problem sein kann, wenn es keinen Gleichklang im Temperaturempfinden mit dem Kollegen gibt.

Ja, das kann

schwierig sein, allerdings denke ich, dass ich mich da mit Herrn N. ganz gut einigen kann. Man kann ja zum Glück mit ihm reden und er ist auch nicht so, dass er das ignorieren würde, wenn ich sage, dass mir zu warm oder zu kalt ist(so wie ich umgekehrt auch nicht). Im Gegenteil, er würde sofort aufspringen und sämtliche Heizungen kontrollieren und regulieren usw. usf., aber gerade das ist es, was ich etwas befremdlich finde, zumal ich schon selbst Thermostate bedienen und Fenster öffnen kann. Aber er macht das sogar auf meiner Seite, wo ich am Fenster und am Thermostat sitze und er gegenüber. Er bräuchte nur zu fragen, z.B. "Können wir das Fenster wieder zu machen?" oder irgendwas in der Art. Mir würde jedenfalls nicht einfallen, um seinen Schreibtisch rumzulaufen, um sein Fenster zuzumachen, sondern ich würde einfach fragen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4268236/modTrackback