Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Meiner Bibliothek hinzufügen

kann ich heute:
eine riesig dicke Baustilkunde (die finde ich super, weil dort alle möglichen Grundrisse und Fassaden von Kirchen eingezeichnet sind und ich lese ja gerade "Die Säulen der Erde"), Krsna - Die Quelle aller Freude, Der grosse Konflikt, Das Buddha-Wort, Texte der indischen Philosophie in zwei Bänden, Was man in Runden ritzte (1943), noch ein Tarot-Praxisbuch, Schlüsselworte zum Crowley-Tarot, Die hohe Kunst des Kartenlegens, Die Zigeuner-Wahrsagekarten, Heilender Atem - Chinesische Atemtherapie-Methoden, Das Runen-Handbuch, noch eine Runenkunde, eine Sanskrit-Grammatik, eine Einführung in das christlich-aramäische und das koptische Schrifttum in zwei Bänden, ein altnordisches Elementarbuch, eine indogermanische Sprachwissenschaft, Die Ortsnamen im Deutschen (1937), In der alten Sonne von Hermann Hesse und eine Goethe-Anthologie.
Randolph Carter - So, 21:15

In das Archiv einer Bibliothek eingebrochen?

Wie kommt man des Sonntags zu dieser durchaus eindrucksvollen Sammlung von Hinzuzufügendem?
Wobei es ja ein Streifzug einmal quer durch (fast) Alles ist...

Wir sind schon seit Monaten dabei,

die sehr große Bibliothek meines Vaters aufzulösen, da meine Mutter die Wohnung neu einrichten und nur noch "normal bestückt" haben möchte. Das meiste davon landet auf dem Flohmarkt oder im Container, aber das, was uns (den Kindern)selbst gefällt, nehmen wir uns natürlich mit. Diese Entrümpelungs-Subotniks finden immer Sonntags statt. ;o)
Chutzpe - Mo, 01:09

Ich bin immer wieder begeistert wie vielseitig interessiert dein Vater war und was für Themen - oder hat er die Bücher auch nur vorwiegend angesammelt wie die anderen Sachen?

PS: Falls noch ein Runenbuch übrig bleibt, melde ich mal vorsorglich Interesse an und biete als Bestechung Schokolade oder was du dir wünschst aus der CH ;-)

Mein Vater

ist tatsächlich sehr vielseitig interessiert, aber eben auch jemand, der Bücher einfach gerne ansammelt, um sie zu besitzen (dann allerdings nur zu den Themen, die ihn interessieren). Das vermischt sich bei ihm und er hat nur einen Teil seiner Bibliothek gelesen, was aber allein daran liegt, daß er stets mehr Bücher gekauft hat, als er lesen konnte. Runen-Bücher habe ich bisher außer die obigen keine weiteren gesehen. Und die von oben sind ziemlich dünn und nicht sehr umfangreich, aber ich werds im Hinterkopf behalten. ;o)
Chutzpe - Mo, 01:52

Da haben dein Vater und ich ne kleine Gemeinsamkeit - wenns bei mir auch noch nicht so schlimm ausgeartet ist - ich habe aber ja noch ein paar Jahre vor mir *ARGH*

Das ist lieb danke - wenn nicht, kein Problem, darfst trotzdem Schokolade haben, wenn du magst ;-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4714292/modTrackback