Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Herr N.

war heute den ersten Tag nach der Schule wieder im Büro und ich weiß nicht, ob das an der einwöchigen Abstinenz lag und es mir nur so vorkam, oder an irgendetwas anderem, aber der muffige Mottenkugelgeruch war diesen Morgen so stark, daß ich fast rückwärts aus dem Zimmer wieder rausgegangen wäre und am liebsten die Tür zugeschmissen hätte. Er hatte ein Hemd an, welches ich noch nicht an ihm gesehen habe, und ich frage mich, ob dieses Hemd wohl der Hauptverursacher des Geruchs gewesen ist, so kam es mir jedenfalls vor - vielleicht hat er es ja drei Jahre lang in einer Kiste voller Mottenkugeln aufgehoben. Beinahe wäre mir auch was rausgerutscht deshalb, aber ich hab mir gerade noch auf die Zunge gebissen, man weiß ja nie, wie solche Hinweise ankommen. Vielleicht sollte ich mal ganz demonstrativ Räucherkerzen abbrennen oder eine Duftlampe aufstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mich dann mit diesem speziellen Duftgemisch nicht selbst ins Koma versetze.
twoblogs - Mi, 10:57

Ich bin leider auch sehr geruchsempfindlich, allerdings schwankt das sehr. Manches wirft mich um, zum Beispiel Parfümwolken von anderen Frauen; manches zieht mich an, seltsamerweise manchmal auch sogenannte schlechte Gerüche. Mottenkugeln gehören zu den wirklich abstossenden Gerüchen. Normalerweise liebe ich es, weder Rauch noch Sprays noch andere künstliche Duftstoffe riechen zu müssen. Feiner Blumenduft – das wär ja auch der Jahreszeit angemessen. Erde, Gras! Aber derzeit hat es hier unter 0 Grad, und es schneit! Audrii

Erde, Gras,

Wasser, Steine, Sonne, Holz, Bäume, Pfirsich und Grapefruit - das alles sind auch meine Lieblingsdüfte. Parfüm benutze ich trotzdem und meine bevorzugte Duftnote ist Grüner Tee mit Zitrone (möglichst natürlich). Ich habe einen uralten, verbrauchten Deostick im Bad zu stehen, den ich nur deshalb aufgehoben habe, weil er so realistisch nach Grapefruit duftet und ich regelmäßig, wenn ich vorbeigehe, meine Nase in den unteren Rest stecken kann. Blumenduft mag ich ebenfalls, allerdings weniger an mir und nicht jeden. Sehr lecker finde ich Freesien, gegen Lavendel dagegen hege ich irgendeine geheime Abneigung. Räucherdüfte mag ich eigentlich gar nicht (benutze aber Weihrauch zur Raumreinigung), nur bedingt Duftkerzen oder Duftlampen (wenn, dann nur mit reinen ätherischen Ölen), aber als Wink mit dem Zaunpfahl zeigen sie vielleicht Wirkung. Die natürlicheren Düfte lassen sich halt nicht unbedingt so einfach in ein Büro transportieren und schon gar nicht in einem Maß, welches gegen Mottenkugelgeruch ankommt. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4756083/modTrackback