Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Bäumchen-wechsel-dich

Vorgestern stand sie noch neben den Abfalleimern im Büroflur, ein mickrige Zimmerpalme mit angegammelten Spitzen, die irgendjemand nicht mehr wollte. Gestern prangte sie auf einmal auf dem Prospekttisch vor dem Chefzimmer. Heute hatte sie schon den Weg bis zum Besuchertisch vor unserem Zimmer gefunden. Dies wollte Herr N. aber nicht auf sich beruhen lassen, weshalb er sie auf den Tisch drei Zimmer weiter verbrachte. Ich bin schon gespannt, wohin es die Palme wohl am Montag verschlagen hat.

Herr N. mußte heute zugeben, daß ich recht hatte. Gestern kam unsere Chefin ins Zimmer und fragte, wie wir es mit dem Haken zur Zahlsperre in unserem Softwareprogramm handhaben, ob wir wüßten, ob das notwendig sei. Herr N. erklärte - Ja, er hätte das schon immer so gemacht und gelernt. Ich sagte aber nein, das sei völlig überflüssig und die Rechnungen aus früheren Monaten können von den Mitarbeitern nicht mehr eingegeben werden, worauf Herr N. sofort erwiderte, wie es so seine Art ist : "Sagen Se doch nicht Nee!!! Ich bin doch viel länger hier als Sie!" Dann brachte er ein Gespräch zur Sprache, daß er mit der Systembetreuerin hatte, in welchem sie sagte, daß die Fälle mit roter Markierung nicht richtig beendet worden seien. Ich versuchte ihm daraufhin zu erklären, daß die Sytembetreuerin nicht das Beenden im Sinne von Abschließen meinte, sondern das falsche Beenden der Software, wodurch die Fälle automtisch gesperrt werden. Herr N. reagerte natürlich sofort mit der bissigen Bemerkung, ob ich das Gespräch geführt habe oder er. Ich mußte schon die ganze Zeit in mich hineingrinsen und unsere Chefin beschloß, einfach mal selbige Systembetreuerin zu befragen. Heute wurde uns mitgeteilt, daß das Häckchen zur Zahlsperre überflüssig ist. Herr N. registrierte dies mit der sarkastischen Feststellung: "Da mache ich jahrelang dieses Häkchen und dann ist es völlig überflüssig!" "So ist das Leben." antwortete ich ihm belustigt.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4945455/modTrackback