Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Guten Freunden gibt man ein Bett

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, neben einem Buch die Nacht zu verbringen. Nicht auf oder unter einem Buch, sondern neben einem Buch, dem man mehr oder weniger das gesamte Bett überläßt, weil man es so großzügig auf dem Kopfkissen ausgebreitet hat und sich selbst in die letzten dreißig Zentimeter an der Wand quetscht. Ich hoffe, mein Buch hat gut geschlafen, besser als ich, und weiß es zu schätzen, daß ich dem Kulturgut so viel Platz in meinem Bett einräume.
Aurisa - So, 19:09

Also ich schlafe ja manchmal mit dem aufgeklappten Buch auf der Brust oder über den Augen ein...
Das hat irgendwie so was beruhigendes finde ich ;)...
Überhaupt... lesen ist fast noch einschläfernder als fernsehen ;)...
Viele Grüße
Aurisa

Das stimmt,

zumindest wenn man abends liest. *gg*
twoblogs - So, 20:23

Ich gehe fast immer mit einem Buch ins Bett!;-)) Tut dem Buch aber auch nicht immer gut! Mir uebrigens manchmal auch nicht. Gruessli von Audrii
PS: Ich bin ja auch wirklich nicht gut zu manchen Buechern – zumindest denjenigen, die ich hochkant neben dem Bett an die Wand lehne. Nach einer Weile schauen sie mich schief und vorwurfsvoll an. Aber ich kann mich doch nicht um alle zugleich sorgen!

Unglaublich,

wie die sich manchmal breit machen - neben, auf und unter dem Bett. ;o)
books and more - Mo, 00:52

Ich gehe immer (zumindest hier im Schlafzimmer neben dem Home Office) mit einem Buch zu Bett. Meist spät. Meist wird dann nicht mehr lange gelesen. Meist bleibt das Kulturgut dann, etwa ein Viertel der Bettbreite einnehmend (abhängig vom Buchformat), offen liegen. Besonders dekorativ war in letzter Zeit die 'Theorie der Gartenkunst'. Ob man davon besonders blumig träumt? Ich kann mich leider nicht erinnern.

Die Bücher

in meinem Bett tauchen so gut wie nie in meinen Träumen auf, obwohl ich mich recht gut an Träume erinnere. Es gibt ja diesen alten Aberglauben, daß man mit dem Buch unterm Kopfkissen den Inhalt besser lernt. Vielleicht gilt das auch auf dem Kopfkissen. Spüren Sie doch einmal in sich hinein, ob Sie die Geheimnisse der Gartenkunst inzwischen verinnerlicht haben. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4963761/modTrackback